Shiva's Hundeforum bekommt ein neues Kleid!

Re: Shiva's Hundeforum bekommt ein neues Kleid!

Beitragvon MARA » 30.10.2009 12:03

Hallo liebe Silke,

das mit den Smilies ist echt traurig *schnief* ... und auch die anderen alten Smillies sehen etwas " ausgefranst" aus x34

Das die helle Schrift auf dunklem Untergrund nicht für jeden gut lesbar ist dachte ich mir schon (ist ein Grund, warum wir hier im Einkauf in meiner Behörde auch keine dunklen Tastaturen mit weißen Buchstaben bestellen dürfen, da macht der Arbeitsschutz nicht mit wegen der Seh"behinderten" - also Brillenträger mit verstärkter Beinträchtugung o.ä.).

Vielleicht könnte man ja auch die Anzeige der Beiträge mit hellrosagrau x29 und schwarzer Schrift gestalten? Fände es doch schade, wenn wegen des neuen outfits Leser dem Forum fern bleiben würden (und meine Smilies würden dann auch wieder funzen ;)).
Bild
MARA
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon MARA » 30.10.2009 12:17

Ich nochmal ...

Leider ist mir gerade aufgefallen, dass es ganz schön unschön ist, mal wieder alte Beiträge rauszustöbern, weil diese übersäht sind mit diesen Smilie-Zahlen der nicht mehr existierenden Smilies x26 ... das macht das Lesen nicht nur nervig, sondern nimmt auch noch den ganzen Spass dabei. Kann man da nicht vielleicht doch eine Lösung finden? Bitte, bitte liebe Silke x27 !! Es wäre aus meiner Sicht sehr schade, wenn das Forum dadurch noch mehr an Atraktivität verlieren würde & man bzw. ich jedenfalls bin öfte rmal in alten Beiträgen unterwegs (wenn ich nach Infos oder Tipps oder sonstigen Sachen rund um den Hund suche, wofür ich gern Foren nutze).

Ist nur so eine Idee ....
Bild
MARA
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Beitragvon Silke » 30.10.2009 13:34

Liebe Patty,
der Haken für mich ist, das ich helle Schrift auf dunklen HIntergrund sehr schlecht lesen kann.

das ist natürlich sehr unschön,und ob bzw. in wiefern wir dafür eine Lösung finden,bin ich nun erstaml am Grübeln...

Liebe Lisette,
zwecks dieser Problemlösung,müßtest Du,so wie ich es aus deinen bisherigen Wünschen / Anregungen , entnehme
wohl die meisten Abstriche machen.

Punkt 1:
die alten Smilies ( mit den alten Zahlencodes ) lassen sich definitiv nicht wieder neu einpflegen.
Desweiteren ist es leider nicht möglich die Hintergrundfarbe der Smilies ( und glaub mir da habe ich wirklich ALLES probiert )
transparent zu bekommen.

Punkt 2:
Natürlich stören die alten Zahlencodes,diese werde ich aber alle noch per Handarbeit
( sprich jeder einzelne Beitrag muss dafür von mir extra bearbeitet werden ) aus den Postings löschen.
Wie Du Dir sicher denken kannst,muss ich dafür erstmal die nötige Zeit raus schinden... es wird also
leider mit den Zahlencodes vorübergehend noch etwas nerven aber nicht für immer so bleiben.

Punkt 3:
Farblich wird man es nie ALLEN Gerecht machen können. Und ich meine damit jetzt nicht nur Patty's Problem.
Es gibt auch viele Menschen welche mit der Ansicht - betrifft leider sämtliche Rottöne - Probleme haben.

Gedanken welche ich mir hier Momentan mache, um den Wünschen einigermaßen Gerecht zu werden sind folgende:

Ich könnte verschiedene Farbstyles basteln ( auch wieder helle Farben , für die welche sonst Probleme mit der Ansicht haben ).
Diese könnte ich nach Fertigstellung alle im Forum einpflegen, so das sich jeder User über seine Persönlichen Einstellungen,
seinen Style aussuchen kann.

Allerdings müßten wir Alle bei dieser - wie ich meine sinnvollsten Variante - folgende Abstriche machen:
Da sämtliche Styles immer alle auf die gleichen Smilies zugreifen würden ( das geht leider nicht anders ),
könnte ich euch nur noch die wenigen Smilies zur Verfügung stellen, welche ihr Derzeit beim Post verfassen sehen könnt.
Warum? Weil das die einzigen Smilies sind, welche einen transparenten Hintergrund habe und somit bei jedem Style
gleich gut aussehen.

Auf alle anderen Smilies müßten wir dann also komplett verzichten.
Für mich pers. wäre dies das " kleinste Übel ",da ich finde das die wenigen kleinen Smilies zum " Ausdrücken der Stimmung "
vollkommen ausreichen würden. Und wir hätten zukünftig keine " häßlichen Zahlencodes " mehr zu befürchten.

Ihr seht, ich mache mir so meine Gedanken.
Aber es kommt nun auf euch alle an,worauf ihr ( zugunsten Anderer ) am ehesten Verzichten könntet bzw. möchtet.
Diese Entscheidung kann und möchte ich euch nicht abnehmen.
Fakt ist, egal welche Variante meiner Vorschläge, für Euch am ehesten in Frage kommt, auf irgendetwas werden wir
immer verzichten müßen. Entweder auf dieverse Farbvarianten ( versch.Styles ) oder auf die spielerei mit vielen versch. Smilies.
Liebe Grüße Silke ( Admin ) mit
Bild
Silke
Site Admin
Site Admin

Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Patty » 30.10.2009 16:26

Silke hat geschrieben:Liebe Patty,
der Haken für mich ist, das ich helle Schrift auf dunklen HIntergrund sehr schlecht lesen kann.

das ist natürlich sehr unschön,und ob bzw. in wiefern wir dafür eine Lösung finden,bin ich nun erstaml am Grübeln...

Mach dir nicht zuviele Gedanken, ich werde es überleben, wollte es nur als Erklräung anbringen, warum ich dann weniger hier bin.
Habe ja eh viel Ärger mit den Augen, so das ich die Compizeit eh eingeschränkt habe.

Schreiben kann ich ja, da stimmt das Farbbild ja.

Ist nicht schlimm, ehrlich.
Lieben Gruß

Anne und Anika, mit Balu und Susi,Axel,Sophie,Tonka und Peggy die für immer einen Platz in unserem Herzen haben
Patty
Mitglied
Mitglied

Plz/Ort: Düsseldorf

Beitragvon MARA » 06.11.2009 15:39

Silke hat geschrieben:Liebe Lisette,
zwecks dieser Problemlösung,müßtest Du,so wie ich es aus deinen bisherigen Wünschen / Anregungen , entnehme
wohl die meisten Abstriche machen.

Punkt 1:
die alten Smilies ( mit den alten Zahlencodes ) lassen sich definitiv nicht wieder neu einpflegen.
Desweiteren ist es leider nicht möglich die Hintergrundfarbe der Smilies ( und glaub mir da habe ich wirklich ALLES probiert )
transparent zu bekommen.

Mehr als Schade!!!!

Punkt 2:
Natürlich stören die alten Zahlencodes,diese werde ich aber alle noch per Handarbeit
( sprich jeder einzelne Beitrag muss dafür von mir extra bearbeitet werden ) aus den Postings löschen.
Wie Du Dir sicher denken kannst,muss ich dafür erstmal die nötige Zeit raus schinden... es wird also
leider mit den Zahlencodes vorübergehend noch etwas nerven aber nicht für immer so bleiben.

Liebe Silke, ich denke, dass diese Arbeit sicher in keinem Verhältnis steht (wenn ich da allein schon an Maras TB denke!!!).

Ich persönlich denke da nur einfach insgesamt, dass es total schade ist, dass für ein neues Kleid bzgl. eine neue Farbe des Forums, so viel liebgewonnenens auf der Strecke bleiben muss, .... aber wie schon gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.

Bild
MARA
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Beitragvon Silke » 06.11.2009 21:29

Liebe Lisette,
erstmal vorweg,ich akzeptiere Deine persönliche Meinung.

Liebe Silke, ich denke, dass diese Arbeit sicher in keinem Verhältnis steht (wenn ich da allein schon an Maras TB denke!!!).

Das macht mir nichts,zumal es nicht das erste Mal ist ... diese Prozedur wurde übrigens zuletzt beim alten " Forumsoutfit " auch durchgeführt... x22

so viel liebgewonnenens auf der Strecke bleiben muss

Wie bereits erwähnt,ich akzeptiere Deine persönliche Meinung vollkommen.
Aber was Du mit " so viel liebgewonnenes " meinst ,kann ich gerade nicht so wirklich nachvollziehen.
Sicher,die Farben haben sich verändert und ein paar ( der Dir liebgewonnenen Smilies ) gibt es nun nicht mehr.
Für Dich sicher Schade aber eben nicht zu ändern.
Dennoch ist alles Andere - was ich als Shivaforum Typisch bezeichnen möchte - geblieben.
In diesem Sinne kann doch von " so viel " nun auch nicht die Rede sein x28 .

Davon einmal abgesehen bringt Neues halt auch immer Veränderung bzw. Gewöhnungsbedürftiges mit sich.
Ich denke,das was ein Forum wirklich ausmacht,sind deren Mitglieder und ihre Beiträge.
Nicht Farben oder Smilies.

PS
Nur ein freundlich gemeinter Hinweis:
Rote Schrift wird im www allgemein als Aggressiv und große Schrift als Anschreien wahr genommen ...
Bild
Silke
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Silke » 06.11.2009 21:38

@All,
Mich machen die vielen Hundepfoten ganz wuschig.

ich weiss nicht ob es evtl. schon aufgefallen ist... die Hintergrundpfötchen wurden inzwischen etwas " reduziert ".
Und machen nun ( im Kopfbereich des Forums ) hoffendlich etwas weniger wuschig.
Bild
Silke
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Silke » 22.11.2009 22:15

Aktuelles:
die häßlichen Zahlencodes konnten inzwischen allesamt erfolgreich "eliminiert" werden x21 .
Da für diese Korrektur jedes ( x31 und ich meine wirklich jedes ... ) Posting bearbeitet werden musste,
wurden auch gleichzeitig defekte Bilderlinks sowie Weblinks überarbeitet.

War viel Arbeit und doch gleichzeitig sehr schön, wirklich mal wieder so jeden Beitrag durch zu lesen.
Einzig und Alleine schmerzte es mich dabei jedoch sehr ,wieder einmal fest stellen zu müßen, wieviele Bilderlinks nicht mehr funktionstüchtig sind ...
So tolle Bilder ( über imageshack gehostet ) und nun sind sie einfach verschwunden.... das zu sehen tut weh.
Vor allem wenn man eure so liebevoll geführten Tagebücher betrachtet.

So gesehen kann ich jedem Forumsmitglied nur eindringlich ans Herz legen, seine Bilder doch lieber über das Forum hoch zu laden.
Denn hier besteht keine Gefahr das Bilder einfach " verschwinden "! Bei Imageshack und anderen kostenlosen Hostern leider schon...
denn dort werden Bilder ( welche ca. 1 Jahr nicht angeklickt bzw. angeschaut wurden ) gelöscht.
Bild
Silke
Site Admin
Site Admin

Vorherige

Zurück zu Ankündigungen