Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Über das tägliche Leben mit unseren Herzhunden.
Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:34

Das ist soooooo schön zu lesen !
Danach weiß man wieder den ganz normalen Wahnsinn zu genießen ,
über den man sonst gerne schimpft!
Weiterhin gute Besserung für Edda!!!

weiberhexe
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:34

Haaach - wunderbar...

Wie heißt es so schön in einer Werbung? Wenn's den Vierbeinern gut geht, geht's auch den Frauchen/Herrchen gut.

Lieber Gruß
Marion
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:35

Dies ist eine offizielle Aufforderung zum Einstellen neuer Fotos.

Aufruf nach Hamburg....

Jessica
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:35

@Jessica,
ist angekommen ....

Doch bevor es los geht sei noch kurz erwähnt, das Edda's Fäden inzwischen alle raus sind,es allen Wuffels blendend geht und wir täglich süßen Bespaßungsbesuch bekommen ...

Wer kommt denn da durch die Nachbarshecke?
die kleine Sarah ...
Bild

... erstmal allen Hallo sagen ...
Bild

Leeeehniiiiii wo steckst Du? Ach so,Du spielst wieder Stubenhocker... wart ich komme einfach rein.
Bild

... hach,bei Euch ist es immer soooooo Spannend.
Bild

Siehst de,da ist doch was unterm Bett...
Bild

ob ich wohl in der Küche auch was finde?
Bild

Manno,ihr hättet aber ruhig mal ein paar Krümel liegen lassen können...
Bild

und,was geht hier so?
Bild

bestimmt finde ich noch was Interessantes...
Bild

Häh? Wie, den darf ich nun gerade nicht nehmen ...
Bild

Na gut,such ich halt weiter ...
Bild

und,wo finde ich denn jetzt was ?
Bild

Mhhhh,ist zwar gemütlich aber bei Edda ist auch nichts versteckt ...
Bild

Ha - hab doch noch was gefunden !
Bild

*gaaaanz unauffällig* ... ich geh denn mal wieder rüber,ne ...
Bild

Nichts da...
Bild

Der bleibt hier !
Bild

Schade... OK, denn machts mal wieder gut und bis bald.
Bild

Puh,endlich wieder meine Ruhe ... erstmal schauen ob sie auch wirklich rüber gegangen ist...
Bild

Alles klar,Zeit zum Relaxen!
Bild

* Doch wer nun glaubt er wäre auf der Terasse unbeobachtet,der irrt...denn auch über uns geniesst so mancher die süßen Ein - bzw. Ausblicke *

Oben Links ...
Bild

Oben Rechts ...
Bild

Selbst wenn es bei uns manchmal Ruhig scheint,so ist doch immer etwas los... und Morgen geht das Spielchen dann wieder von vorne los
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:36

Na das nenne ich doch mal eine richtig gute Entschädigung!!!

Sieht wirklich nach einer Menge Spaß aus bei Euch und das es Edda wieder so gut geht freut mich am meisten. Sie sieht sehr relaxed aus!!

Jessica
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:36

Ne wat 'ne süße Bildergeschichte.

Das ist für eure vierbeinige Nachbarin ja ein richtiges Abenteuer.
Ach wenn ich das sehe, ich finde das so herrlich, Hunde zu haben, bei denen du einfach keine Angst haben brauchst, dass ein/e Besucher/in nicht mehr heil hinauskommt. Ist doch einfach nur toll, oder? So friedfertige Wuwwels zu haben.

Na Silke, und eines ist auch mal klar, bei soviel "Aufmerksamkeit" der Nachbarn kann ja mal nix mehr schiefgehen, was?!

Lieber Gruß
Marion
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:37

Schön das Euch die Bilderserie gefallen hat.
Es macht wirklich viel Freude mitansehen zu dürfen, welche spaßigen Momente die Nachbarshündin ( inkl.deren Zweibeiner ) und unsere Wuffels miteinander teilen.
Gerade weil unsere Girls so freundlich zu ihren Artgenossen sind... es ist sehr schön sich keine Gedanken darüber machen zu müßen,das es unter den Hunden Streitereien geben könnte.

Und natürlich sind wir auch sehr froh darüber,das die Nachbarschaft dabei auch noch so angenehm ist.
Nichts destotrotz werden Sarahs unverhoffte Besuche wohl demnächst ausbleiben ( zumindest wenn die kleine Schlaue Maus nicht noch nen neuen Geheimgang für sich entdeckt *g* ),denn die Nachbarn wollen ihren Zaun demnächst besser absichern. Kann ich auch verstehen, denn Sarah ist seeeehr oft bei uns zu Gast.

Ihre Zweibeiner rufen alle Nase lang nach ihr, weil sie schon wieder stiften gegangen ist.
Uns macht das absolut nichts aus ,aber man merkt das es die Nachbarin doch manchmal sehr beschämt ihren Hund stets bei uns suchen zu müssen. Auch wenn wir ihr immer wieder versichern das es für uns völlig OK ist ... sie befürchtet wohl, das Sarahs vielen Besuche uns irgendwann lästig werden könnten. Und natürlich muss die Kleine auch lernen,das sie nicht stets ihren Kopf durchsetzen kann.
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:37

(K)ein ganz normaler Tag ...
sobald das Herrchen in der Früh aufsteht um sich für den anstehenden Arbeitstag vor zu bereiten, mogelt sich die Fellnasenbande ganz fix zum gemeinsamen schlümmeln zu Frauchen ins Bett ...

Bild

Solange bis Leni meint : " He ist Zeit aufzustehen und den Tag zu beginnen ! "

Bild

Und nach dem Kaffee bzw. Hundefrühstück gibt es dann die erste Morgenrunde mit anschl. Spielrunde zu Hause...

Bild

Bild

Und während Frauchen sich um die Hausarbeit kümmert,ruhen die Schnuffs sich aus und warten auf Herrchens Heimkehr.
Später dann treffen Herrchen und ein lang ersehntes Paket beinahe gleichzeitig ein... ein Paket in dem etwas Spannendes zum spielen lauert : das Crazy Egg !!!

Lange haben Herrchen und Frauchen danach Ausschau gehalten, weil sie uns so gerne mal wieder eine besondere Spielfreude bereiten wollten. Und dann konnten sie es endlich günstig bei Ebay ergattern.
Logisch das wir uns alle direkt auf den Rasen trollten um das verrückte Ei gleich auszutesten.
Leni und Edda beäugten das Dingens nur desinteressiert, während Shiva ganz verzückt begann mit dem Ei zu toben...

http://www.shivas-herzhundeforum.de/bilder/ei1.AVI

http://www.shivas-herzhundeforum.de/bilder/ei2.AVI

http://www.shivas-herzhundeforum.de/bilder/ei3.AVI

So schön zu sehen welche Freude Shiva an diesem Spielzeug hat!
Nur Schade das es Edda und Leni bisher nicht tendiert hat, aber vielleicht kommt das mit der Zeit ja doch noch.
Es dauerte auch nicht lange und klein Sarah - der Flitzefloh - stieß mit in unsere fröhliche Runde.

http://www.shivas-herzhundeforum.de/bilder/ei4.AVI

http://www.shivas-herzhundeforum.de/bilder/ei5.AVI

Es ist immer noch ein super Wetter in Hamburg. Natürlich wird da jede Sekunde von ausgekostet. Aber wegen der Wärme verlegen wir die meisten Aktivitäten Momentan doch lieber in die etwas kühleren Morgen bzw. Abendstunden.
Und natürlich wird sich bis dahin auch wieder fleißig ausgeruht...

Bild

Bild

Bild

... zum Abend will die Fellnasenbande wieder fit sein. Denn dann gilt es besonders Aufmerksam zu sein... schließlich schmeißt Herrchen später noch den Grill an! Und das da nach dem Zweibeinermahl,für jeden Wuff auch eine Grillwurst abfällt, versteht sich von selbst
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:38

Das ist ja ein cooles Ei!! Sowas habe ich noch nie gesehen.

Der Emil würde seine wahre Freude dran haben.

Haben die anderen beiden denn nun mittlerweile Kontakt zum Ei geknüpft?

Schön mal wieder von Euch zu lesen und noch viel Spaß beim grillen!!!

Jessica
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:38

Das ist ja ein lustiges Ei! Hab noch nie sowas gesehn!
Liebe Grüße
Petra mit Tilda und Happy - und Adar immer in meinem Herzen
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:39

Nanu ,keiner von Euch kennt bisher dieses Ei?
Ich hab es selbst erst vor ein paar Wochen durch den Katalog eines unserer Futterlieferanten entdeckt. Ich fand es sooo Klasse - endlich mal ein sinniges Spielzeug für große Hunde.

Es nennt sich tatsächlich Crazy Egg und man kann so manchen Link dazu auch über Tante Google entdecken.

@ Jessica,
ne leider haben sich Edda und Leni bisher nicht dafür interessiert.
Aber Leni findet es Spaßig hinter der eilaufenden Shiva her zu flitzen, und sie anzuspringen ... ist auch recht Lustig anzusehen wenn unser Ömchen so abgeht.
Und Edda?
Edda blickt uns Derweil lieber mit ihren wunderschönen Augen fragend an: " holt ihr mir meinen Wurfball raus? "
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:39

Da berichten wir Euch erst kürzlich welchen Spaß wir hier Alle so bei schönstem Sonnenschein haben, und nur einen Tag später holt uns doch glatt wieder das Hamburger Schmuddelwetter ein.

Glücklicherweise schlug das Wetter aber erst nach unserem angekündigtem Grillabend um, und so wollen wir Euch die Bilder davon nicht vorenthalten ( in der Hoffnung das solche Zeiten bald wiederholt werden können ):

Hier wurde der Grill in diesem Jahr das erste mal angeschmissen:

Bild

Natürlich unter unserer konzentrierten Überwachung:

Bild

" machste richtig gut Papa "

Bild

" na, wenn Du das sagst meine Leni "

Bild

" Also meine Stimme hast Du auch ! "

Bild

Mehr oder weniger - geduldiges warten ...

Bild

natürlich auch weiterhin unter stetiger Beobachtung ...

Bild

warten, warten, warten ... denn zuerst essen ja immer die Zweibeiner

Bild

" boah man, wann seid ihr denn endlich mal fertig ? "

Bild

" ich glaub das daaaaaaauert noch .... "

Bild

" Ha ,ich seh es ganz genau - die Zweibeiner haben den Tisch abgeräumt.
Die dampfende Würstchenportion da ist UNSERE !!! "

Bild

" Eh Leute, das MUSS doch aber wohl jetzt endlich mal abgekühlt sein – Oder?! "

Bild

" Genau, jetzt spielt hier aber mal nicht auf Zeit ! "

Bild

" Endlich "

Bild

" Her damit "

Bild

" Mjam ! "

Bild

Und hier noch mal unsere heiß ersehnte Mahlzeit in bewegten Bildern:
http://www.shivas-herzhundeforum.de/bil ... lmchen.AVI

Ihr könnt sicher verstehen das wir uns nach dem schönerem Wetter sehnen.
Aber wir lassen uns Deswegen trotzdem nicht vom Dauerregen unterbekommen.
Ausserdem gibt es Hunde die viiiiiiiel schlimmeres durchmachen müssen wie wir. Seht Euch nur mal unsere arme Nachbarin Sarah an ... ihre Zweibeiner haben doch tatsächlich die Lücke zu uns „ Ausbruchsicher " gemacht :

Bild

Nun sitzt die Ärmste hinter Gittern :

Bild

Da sieht man mal wieder wie gut es uns geht.
Wir mögen zwar kein Schmuddelwetter, wissen uns aber dennoch immer sinnvoll die Zeit zu vertreiben. Denn wenn wir mal keinen Schönheitsschlaf machen, lassen wir uns einfach anders Pflegen und Verwöhnen.
Zum Beispiel mit gaaaaaanz großen Schinkenknochen für die Zahnpflege:

Bild

Bild

Bild

Mit solch Riesenlümmeln kann man schon gut ein paar Stunden rum bekommen.
Oder man schaut Frauchen einfach mal von Anfang bis Ende beim Lieblingshundekeksesbacken zu.

Bild

Bild

Vom Teig zubereiten, backen bis zum auskühlen vergeht natürlich auch ganz schön Zeit. Aber das warten lohnt sich jedes Mal, denn Mamas Kekse sind für uns einfach immer die Leckersten !!!

Wenn ihr jetzt denkt das wir ganz schön verwöhnt werden, habt ihr natürlich vollkommen Recht. Unsere Zweibeiner sagen immer, das wir das mehr wie nur verdient hätten. Haben wir doch vor unserem Familienleben auf so viel Schönes verzichten müssen.

Und weil Edda Heute vor genau drei Jahren in diese Freiheit entlassen wurde, geht das Verwöhnprogramm gleich weiter. Denn am heutigen Tag feiern wir somit Edda’s 7.Geburtstag. So machen wir denn auch Heute wieder eine Schlemmerparty, da es wieder eine leckere Leberwursttorte gibt , welche Edda wie üblich mit uns teilen wird.

Bild

Liebe Edda,
Du bist nicht nur die tollste Kumpeline , Du bist auch der schönste braune Bomber dieser Welt ! Die Zweibeiner und wir Lieben Dich so sehr, und darum wünschen wir Dir

Bild
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:40

Edda hat Geburstag!!!!

Ich bin mir sicher, Du hast den Tag im Kreis Deiner Lieben sehr genossen und den leckeren Kuchen so richtig genossen!!!!!!!!!

Und mal ehrlich, so wat legger gerilltes kommt immer gut, oder?

Ausserdem - und das habe ich hier gerade mit einem leichten sabbern festgestellt - gab es Norbi´s Tzaziki. Daran erinner ich mich natürlich zu gut!!!!!

Jessica
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:40

Ja Jessica,und den kann man auch noch aus der Ferne schmecken,neee!
Hast Du das Rezept nicht mehr???
Gruß, Norbi
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:42

Norbi hat geschrieben:Hast Du das Rezept nicht mehr???


Nee, das Rezept steckt im alten Rechner und der ist hin.

Ich bin mir aber sicher, ich kriege es bald wieder *g*.
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild


Zurück zu „Herzhundeberichte!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast