Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Über das tägliche Leben mit unseren Herzhunden.
Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:17

Oh, man, ihr lasst mir hier ja das Blut in den Adern gefrieren!

Ich bin froh, dass es Euch allen wieder besser geht.

Arko
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:18

So,
nun kann auch ich mir eine kurze Atempause gönnen und eben mal etwas näher berichten.
Als Norbi gegen 16 Uhr beim TA anrief, hieß es er könne sie endlich abholen kommen. Als Norbi dann eintraf war Edda zumindest schon wieder erwacht. Der Arzt berichtete das die Wunde sehr heftig ist ... denn Edda hat sich mit dem Stock regelrecht aufgespießt und dementsprechend ist die Wunde auch ca.15 cm tief.
Also bis tief in den Rachen hinein. Zwar sollen Verletzung der Schleimhäute beim Hund relativ gut Heilen, doch sind gerade solche Wunden gleichzeitig leider auch sehr anfällig für Infekte. Leider hat es bei Edda nicht nur die Schleimhaut erwischt sondert teilweise auch den Zungenmuskel.

Das heißt wir müssen nun auch verstärkt darauf achten ob Edda auch Schleim absondern kann. Sollte dies nicht ausreichend geschehen und sich der Schleim statt dessen innerlich ansammeln, muss Edda natürlich wieder zum TA damit er abgesaugt werden kann.

Zwar schaffte Edda es vom Ta ins bereits Alleine ins Auto ( unsere nette Nachbarin – das Frauchen von Sarah – fuhr uns Gestern sowie Heute ) als auch vom Auto in die Wohnung, aber darüber hinaus ist sie nach wie vor noch sehr, sehr schwach.
Ein paar wackelige Schritte in der Wohnung waren zwar inzwischen schon drinnen ( Zum Glück , wegen des Kreislaufes ) aber natürlich schläft sie danach immer gleich sehr fix wieder ein. Wie sollte es Anders sein – dicht in unserer körperlichen Nähe und in eine warme Decke gekuschelt.

Sie schnarcht dabei tief und fest. Wenn Sie denn mal wach ist Röchelt Edda natürlich. Das hört sich wirklich grausam an und tut uns in der Seele weh. Aber es ist Klar, denn nachdem die Wunde genäht wurde ,ist es unterhalb natürlich auch sehr angeschwollen. Zwar hat Edda noch keine Geschäfte erledigt aber wenigstens ein paar Tropfen Wasser als auch ein klein wenig Feuchtfutter zu sich genommen – das ist schon mal Super!

Der TA wollte uns ursprünglich zwar für zu Hause Antibiotika mitgeben ,hat sich aber während der Behandlung umentschieden und ihr das Mittel doch lieber gespritzt. So das die Wirkung für drei Tage anhält. Wenn jetzt alles Normal verläuft, müssen wir Montag zur ersten Kontrolle kommen. Bis dahin heißt es gut acht geben das Edda – wenn die Narkose soweit wieder raus ist - bloß kein Fieber bekommt bzw. sich sonst irgendwie ungewöhnlich verhält. Denn falls dies passiert müssen wir sofort wieder hin.

Auch wenn wir sehr froh sind das unsere Edda endlich wieder bei uns ist, können wir Eure fleißigen Daumen also noch ein paar Tage gebrauchen.... denn über den Berg ist sie leider noch nicht. Im Moment schnarcht unsere Süße ganze Wälder ab und wir hoffen, das ihre Welt dann Morgen schon wieder etwas Besser aussieht.
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:19

Ihr lieben Hamburger,

im Daumendrücken sind wir hier doch Spitze!

Wir schicken eine Armee an Schutzengeln auf den Weg, alle für Edda !!!

Arko
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:20

Oh weia , das les ich alles erst heute!!!
Silke ich wünsche Edda das es ihr ganz schnell wieder besser geht und die Heilung ohne Komplikationen vorüber zieht!
Daumen dafür sind natürlich gedrückt!!!

weiberhexe
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:21

Habs auch erst heute gelesen Silke!! Gut , dass Edda erst mal die OP gut überstanden hat und für den Rest werden hier alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!
Gute Besserung an die Süße ....

MARA
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:22

auch hier werden selbstverständlich alle Däumchen für das Braunbärchen gedrückt! Mensch Edda, was machste für Sachen.
Eine 15 cm tiefe Wunde, au man, das ist wirklich kein Pappenstiel.

Liebe Edda. Jetzt kommt erst mal das Wochenende und damit das volle Eltern-Pflegeprogramm.

Und neben Gelis und Lisettes Kerzchen steht nun auch deines! Kopf hoch kleine Maus, du bist in den besten Händen.

Bitte haltet uns auf dem Laufenden.

Daumendrückende Grüße und noch schnell ein paar Schutzengelche mehr mit auf den Weg schick

Marion und Kalle
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:22

Weiterhin werden hier im Süden auch die Daumen gedrückt
Wahnsinn 15 cm
Nun hoffen wir sehr das die Wunde gut heilt
Liebe Edda.. schlaf Dich nun richtig gesund und lass Dich schön von Deinen Lieben verwöhnen....
Liebe Grüsse
Sonja mit Wendy & Stina
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:23

Hallo Ihr Lieben!
Mal einen kleinen Zwischenbericht.Gestern Abend hat Edda etwas zu fressen bekommen,Sie darf nur etwas Feuchtfutter,was Sie mit Genuss
gefressen hat,ein Gutes Zeichen.Sie hatte gestern Abend noch 40 Fieber,und heute Morgen 38,9 Grad.Sie hat sehr gut gefressen.Ihr Hals ist
sehr doll angeschwollen,aber das wird sich wohl bald geben.Wir werden Euch weiter auf dem Laufenden halten,auf jeden Fall kommen Eure Genesungswünsche an.Danke.
Gruß, Norbi
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:24

Hallo Ihr Lieben Daumendrücker,
Heute ist Edda zum Glück - nach der Narkose - wieder wesendlich wacher. Sie hat gut getrunken und gefressen. Pipi hat sie inzwischen auch wieder Draussen gemacht... auf den Rest müßen wir noch warten,was aber kein Wunder ist da Edda ja einige Zeit nichts im Magen hatte.

Kleine Gassigänge ( kurz ums Haus ) sind für Edda natürlich Mega anstrengend,weil sie durch den angeschwollenen Hals schlecht Atmen kann. Kleinste Anstrengungen bringen sie daher zum Röcheln,was uns jedes Mal zusammen schaudern lässt.

Aber ansonnsten ist sie ganz unsere Edda. Unser Schatten,der bei jeder kleinsten Bewegung sofort hinterher kommt, um Nähe zu suchen. Und wenn wir etwas Essen,kann sie auch schon wieder andächtig dabei zuschauen. Natürlich schläft sie viel. Ist auch gut so,denn es heisst ja nicht umsonst manches heilt am Bessten im Schlaf.

Also bisher ist den Umständen entsprechend alles im grünen Bereich.
Euere lieben Gedanken und Daumen sind also mal wieder sehr Hilfreich am Werken - Danke !

Habe heute Morgen mal zwei Bilder von Edda gemacht,während sie
ganz Dicht in unserer Körperlichen Nähe auf dem Sofa schlümmelte.
Ich weiss nicht ob ihr es auf dem ersten Bild überhaupt erkennen könnt,aber ihr Hals ist in Natura natürlich noch ganz schön geschwollen:
Bild

Und wie schon berichtet ist sie auch sonst noch recht schlapp:
Bild

Was wir bisher mitbekommen haben, scheint der Schleim normal abzufliessen und ihre Temperatur ist bis heute Abend auch noch weiter runter gegangen. Kurz nach 20.00 Uhr lag die Temperatur bei 38,6 Grad.

Manchmal atmet sie Ruhig dann wieder sehr hechelnd.Und man merkt wie schwer es ihr dann fällt,die Luft richtig durch zu bekommen. Das sind dann immer die Momente wo es uns das Herz zerreissen möchte.

Gerade im Moment fängt sie auch wieder arg an zu hecheln und nach diesem Zwischenbericht werde ich mich auch pronto wieder zurück ziehen, um auf mein Mädchen aufzupassen bzw. sie zu pflegen.
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:24

Ach Silke und Norbi,

Ihr macht das immer alles so liebevoll mit Euren Hunden! Und findet dennoch Zeit, hier darüber zu berichten!
Wir schicken weiterhin gute Gedanken für Edda, aber ich bin sicher, dass sie ganz schnell wieder gesund ist!

LG
Liebe Grüße
Petra mit Tilda und Happy - und Adar immer in meinem Herzen
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:25

Oh weia die arme Maus ! Aber gut , dass es ihr heute so gut geht , für das was sie da hinter sich gebracht hat!
Und auch Eure Ängste und Sorgen kann ich seeeehr gut verstehen.Weiterhin sind hier die Daumen gedrückt , dass es ganz schnell voran geht!!!

weiberhexe
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:25

Och mensch Edda du alte Schokoschnute. Was machste nur für Sachen .

Aber dass sie schon wieder fressen will, Silke, das ist ja schon wieder ganz Labbi, oder? Dass das Fieber zurückgeht ist auch super!
Und der Rest, nun ja, gut Ding will Weile haben. Aber bei eurer Pflege und den 1.000.000 Kuscheleinheiten wird es bestimmt eine kurze Weile sein.
Das hoffen wir jedenfalls und drücken weiter ganz fest die Däumchen.

Sehr lieber Gruß und dicken Schmatzer

Marion
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:25

Hallo ihr Lieben,
euer Daumendrücken und eure liebevollen Gedanken zeigen ihre wohltuende Wirkung.
Heute Morgen wirkte Edda schon wieder ein klein wenig fitter. Und Ihre Temperatur blieb bisher konstant bei 38,6 Grad * freu *.

Auch der Sabber tropft fröhlich vor sich hin, so wie wir es uns erhofft haben. Denn es ist ein gutes Zeichen dafür, das sich nichts an der falscher Stelle ansammelt.
Sie frisst und trinkt weiterhin gut und hat inzwischen auch alle Geschäfte normal erledigt.
Auch scheint es uns als wenn die Schwellung schon ein klein bisschen geringer geworden ist.
Ihr Propeller funktioniert zwar noch zaghaft aber dafür immer öfter. Vorhin hat Edda sich sogar mal ihren Lieblingskuschelball ganz vorsichtig geschnappt, und ihn dann mit gespitzten Lippen ein kleines Stückchen getragen.

Also bisher Alles gute Zeichen!
Und wir hoffen natürlich das es genauso positiv weitergeht und so auch der Tierarzt am Montag mit dem bisherigen Verlauf zufrieden ist. Seit Heute bekommt Edda von uns nun auch Arnica um die Wundheilung zu unterstützen – nur gut das wir so was immer für alle Fälle im Haus haben.

Danke das ihr mit so vielen lieben Gedanken an unserer Seite seid !!!
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:26

Liebe Silke, lieber Norbi,

erst heute läßt mich der Compi alles lesen, da ich bisher die Seiten einfach nicht vollständig geladen bekam. Was für ein Horror.

Auch von mir alles Liebe für die tapfere Maus und ganz schnell gute Besserung! Die Daumen bleiben natürlich gedrückt!!!
Liebe Grüße

Usch mit Romeo, Elli und Lunes
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:26

Nach dem verhängnisvollem Unfall ist Heute der erste Tag, an dem Edda Körperlich und Seelisch wieder deutlich Besser dabei ist.
Die Temperatur ist auf 38.2 Grad gesunken und Edda wirkt wesendlich fröhlicher. Sie wird wieder munterer.Vor allem wenn es dabei ums spielen wollen geht,so das wir sie jetzt sogar schon ein wenig bremsen müssen.

Da es bei uns Heute so ein schöner sonniger Tag ist,hab ich mir unser Mädel geschnappt und bin mit ihr schön langsam und auch lange spazieren gewesen. Eddas Augen haben dementsprechend geleuchtet und es tat unheimlich gut, endlich wieder diese Freude bei ihr sehen zu dürfen.

Angesichts dieser Entwicklung steigt unsere Zuversicht immer weiter und wir sind sehr gespannt, was denn wohl der TA Morgen bei seiner ersten Kontrolle dazu sagt.
Natürlich werden wir Euch Morgen so schnell als Möglich berichten,wie der Entwicklungsstand ist.
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild


Zurück zu „Herzhundeberichte!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste