Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Über das tägliche Leben mit unseren Herzhunden.
Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:52

Mittlerweile ist Leni's OP 14 Tage her und die Narbe ist zum Glück sehr gut abgeheilt:

Bild

Unsere kleine Motte ist Kess wie eh und jeh und macht auch weiterhin ihre kleinen Fortschritte.
Endlich beginnt sie sogar - wenn auch immer nur kurz - Edda Draussen auch mal zum spielen aufzufordern.
Es sieht einfach zu putzig aus, wenn Leni ihrer Edda hinterher rennt ,sie von der Seite anschupst und dabei frech in den Halskragen knibbelt.
So lässt sich Leni dann ein paar Meter " mitziehen " und grinst dabei über alle Lefzen.

Auch beim Gassi erkundet Leni die Natur immer selbsbewußter - zumindest solange dabei kein Fremder in der Nähe ist.
Dann geht sie mutig vorran ,blickt über die Schulter zu uns zurück als wolle sie sagen: " he ihr lahmen Socken ,kommt ihr Heute auch noch ?! ".

Es ist soooooooooo Schön !
Nie hätten wir vor ein paar Monaten geglaubt ,das Leni auch weiterhin solch positiven Schübe in ihrer Entwicklung machen würde... das ist mehr als wir jemals zu hoffen gewagt haben.
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:52

Wie schön, das zu lesen! Ich freu mich sehr für euch!

Und der Magen ist auch wieder in Ordnung?

Einen Riesenknuddler an die tapfere Maus!!!
Liebe Grüße

Usch mit Romeo, Elli und Lunes
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:53

Hallo Usch,
Danke der Nachfrage - ja Lenis Magen hatten wir bereits innerhalb von 2 Tagen wieder im Griff.

Wir sind darin ja gut geübt,denn sobald es mal Gewittert, hat Leni Anderntags auch immer Durchfall.
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:53

Oh, hab durch den Türkei Urlaub gar nicht mitbrekommen, das Leni operiert wurde.

aber schön, dass es Ihr schon wieder so prima geht.

scorpione64
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:54

Wie siehts aus bei euch? Alles wieder verheilt?

shiva
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:54

Auch von mir die selbe Frage, alles wieder fit und munter?

Jessica
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:54

Huhu,hier ist Eure Leni!

Ist ja voll lieb von Euch das Ihr an mich bzw. uns denkt, tut gut.
Jau, bei uns ist alles in bester Ordnung und auch mir geht es super.
Ihr wisst ja das man mir eine Zitze weg genommen hat und nun bin ich da Glatt. Macht aber nix,brauch ich ja sowieso nicht mehr.

Macht mich auch irgendwie jetzt Verwegen,so mit ner coolen Narbe an der Brußt. Komme mir halt nur noch ein bischen Blöd vor,weil man mir ja eine einseitige Kurzhaarfrisur verpasst hat.

Na wenigstens haben wir keinen Winter mehr,sonst hätte ich da bestimmt jetzt ganz schön gefroren.

Obwohl,so wie das Wetter die letzten Wochen bei uns in Hamburg war,hätte man denken können das wir doch wieder hart auf den Herbst zugehen.

Auch wenn meine Kumpelinen und ich genügend schöne Kuschelplätze zum einmummeln haben,sehnen wir uns natürlich nach frischem Grün und der Sonne.

Na,dieses Wochenende hat sich die Sonne ja zum Glück endlich mal wieder blicken lassen und nun wissen wir auch,warum wir die letzten Wochen nicht mehr auf unsere Terasse durften... wie immer die Zweibeiner das auch gemacht haben ,wir haben wieder RASEN !!!

Mhhhh,das duftet so gut und man kann so herrlich in der Sonne chillen.
Zugegeben, wir chillen hier im Moment oft,aber was soll man auch anderes machen wenn einen der Blues überkommt ? OK,ok ich gebs ja zu,gaaaaaanz oft amüsieren wir uns auch köstlich beim miteinander spielen.

Ach ja, und ich hab meinen Zweibeinern ganz deutlich gezeigt das ich richtig Lußt habe was Neues zu lernen. Gezeigt habe ich Ihnen das u.a. beim Täglichen Gassi... bin einfach gaaaaaanz weit vorweg gelaufen und hab dann meine Ohren auf Durchzug gestellt ... hab meine Leute weeeeeeeit hinter mir gelassen und bin erst nach mehrmaligen Rufen umgedreht ,dann aber fröhlich zu Ihnen zurück gallopiert.

Dieses Spiel hab ich natürlich nicht nur einmal gespielt ... und prompt darf ich wieder dazu lernen.
Zum Beispiel, das ich nach solchen Aktionen wieder an der Schleppleine laufe...aber ich will es ja schliesslich auch so,möchte das mein Köpfchen mehr in Anspruch genommen wird.
Sitz machen zu können oder zu chillen ist zwar Klasse,aber ich kann mehr.

Was bin ich immer froh das meine Zweibeiner mir zuhören und mich verstehen. So haben wir die letzten Tage neue Übungen eingeführt und ich kann jetzt genauso auf Komando Platz machen wie Edda - sogar ohne Belohnungsleckerchen.

Hab ich Heute auch gleich auf unserem frischen Rasen umgesetzt,damit Frauchen Euch ein schönes Liegebild von mir machen konnte.

Bis bald, Eure Leni


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:56

Boh na das is ja mal nen saftiger Rasen! Aber wo bitte schön habt ihr die Sonne geklaut????? Hier ist Herbst und alles grau in grau und naß. Ich will auch Sonne!

shiva
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:56

Die Futtertröge mit dem Blumenschmuck sind ja allerliebst! Sehr liebevoll, wie bei Euch das Hundepicknick gereicht wird, immer schön mit Tischdeko.

Anna
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:57

Oh wie schön, daß es dem Lenchen wieder so gut geht. Und dann im grünen Gras chillen, was will Hund mehr?
Liebe Grüße

Usch mit Romeo, Elli und Lunes

Benutzeravatar
Usch
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:57

Happy Dogs - oder auch Flitzeleni ...

gibt es etwas schöneres als seine Wuffs fröhlich flitzend erleben zu dürfen ? Nicht für uns !
Erst Recht ,wenn man dabei eine Leni erleben darf ,die immer weiter aus sich heraus geht und dabei den absoluten Schalk im Nacken hat.

Es ist einfach zu schön wenn Edda und Shiva ihrem Ball hinterher jagen und Leni sich immer mehr bei diesem Spaß beteiligt - aber seht selbst :

http://www.shivaskleinehundewelt.de/flitzefilm7.AVI

http://www.shivaskleinehundewelt.de/flitzefilm8.AVI

http://www.shivaskleinehundewelt.de/flitzefilm9.AVI

( wer Kopfhörer oder Lautsprecher beim zuschauen nutzen mag, wird sich ein Grinsen sicher nicht verkneifen können )
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:58

Was für tolle kleine Filmchen, Silke!

Die Hunde strahlen absolute Lebenslust aus, hüpfen und springen vor sich hin. Und Norbi platz vor Stolz, man sieht es ihm an.

Schön zu lesen, das es Euch langsam wieder besser geht und das Leni solche supi Fortschritte macht.

Jessica
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 14:59

Hallöchen mit Ööööchen,

Ihr fragt Euch bestimmt schon ,was die ollen Hamburger bloß die ganze Zeit so treiben....
Na ja wir haben hier alle Pfoten und Hände voll zu tun.

Zum Beispiel grölen die Zweibeiner alle paar Tage die Deutsche Fußballmannschaft nach vorne. Wir helfen dabei natürlich immer fleißig mit, zwar grölen wir nicht , aber dafür schnappen wir uns unsere kuscheligen Fußbälle und quietschen dabei was das Zeug hält.

Leni ist das allerdings nicht so wirklich geheuer, zumal hier nach jedem Tor geböllert wird.
Dann flüchtet Sie sich immer zu den Zweibeinern aufs Sofa, um sich bei Ihnen in die Mitte zu kuscheln.

Tja und wenn es keinen Fußballabend gibt, machen wir es uns eben anderweitig schön – erst Recht, wo wir doch gerade so ein tolles Sommerwetter haben.

Dieses Wochenende war Frauchen sogar los und hat uns noch nen eigenen Pool besorgt.
Sie meint, wenn wir schon keinen See zum Baden in der Nähe haben, müssen wir uns halt Anders behelfen.

War ganz schön spannend als Sie nach dem Einkaufen mit einer platten Plane auf der Terrasse verschwand. Aber dieses Ding blieb natürlich nicht lange Platt, denn Frauchen pumpte es einfach mit gaaaaaanz viel Luft auf.
Schließlich stand ein pralles, großes Etwas vor uns, in welches unser Frauchen reichlich Wasser einließ.

Und während wir darauf warteten das sich das runde Ding mit genügend Wasser füllte, begleiteten wir Frauchen zwecks genauerer Beobachtung erst mal in die Küche.
Frauchen hatte für uns nämlich noch was ganz tolles besorgt – 3 große schwarze Kongs.
Diese befüllte sie mit allerlei leckeren Sachen ... man, was haben wir uns schon darauf gefreut.

Aber Pustekuchen, denn als sie damit endlich fertig war, verschwanden die drei Kongs doch prompt in den kühlen weißen Schrank, Anstatt in unsere drei süßen Schnuten.
Lange Zeit zum traurig sein hatten wir jedoch nicht, denn inzwischen hatte sich so viel Wasser in dem merkwürdige Etwas angesammelt, das wir es erst mal gründlich untersuchen mussten.

Noch während unsere Nasen mit der Untersuchung beschäftigt waren ,flogen plötzlich zwei gelbe Bälle an uns vorbei – mitten in das erfrischende Nass!

Hui war das ne Gaudi, die Bälle da wieder raus zu holen.
Vor allem weil ich - Eure Edda - wieder mal mutig genug war ,direkt in das runde Ding rein zu hüpfen und die Bälle da wieder raus zu holen. Ich hab Shiva und Leni zig male gezeigt, wie man das machen muss.
Leni hat das geschehen natürlich wieder nur Neugierig von der Seite beobachtet, während Shiva sich immer nur gaaanz lang nach dem Ball ausgestreckt hat – die dumme Nuss traut sich da ( noch ) nicht rein.

Aber unseren Spaß haben wir dabei trotzdem Alle gehabt. Und das kühle Nass war einfach herrlich erfrischend.
Und weil es so Schön ist , haben wir uns dieses Vergnügen auch Heute wieder gegönnt.
Unser Vergnügen wurde später noch gesteigert, denn Heute haben wir endlich unsere Kongs bekommen – einfach Genial, ein richtiges Hundeeis!

Das leer zu schlecken hat uns wahrlich angestrengt. Und so liegen wir nach diesen schönen Tagen jetzt auch ausgestreckt, erschöpft aber ebenso glücklich wie entspannt auf unseren Ruheplätzen.

Und weil wir dafür nun einfach zu Müde sind, stellt Frauchen hier jetzt noch ein paar Bilder von unseren tollen Erlebnisstagen ein.

Bis bald wieder,
Eure Edda, Shiva und Leni

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:01

Mit eigenem Schwimmbad und Eiskongs lässt sich der Sommer doch noch eine Weile aushalten.
Allen 3 Damen noch viel Spaß bei der Wärme.
LG
Hannelore mit Anton
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 15:02

So soll Sommer sein, mit Planschbecken, Eiskongs und jeder Menge Spaß.

Fehlt nur noch der Soundtrack aus der Lagnese-Werbung.

Anna
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild


Zurück zu „Herzhundeberichte!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste