Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Über das tägliche Leben mit unseren Herzhunden.
Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:24

es ist so schön zu erleben wie sehr diese süße schokomaus ihr neues leben in vollen zügen geniesst! manchmal schmeisst edda sich vor vergnügen sogar auf den rücken und lässt sich dann am bauch kraulen. Dabei lacht , grinst und grunzt sie vor vergnügen – siehe auch in diesem minifilmchen :
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm23.AVI
edda und shiva sind für uns der sonnenschein in unserem leben ! ok, manchmal ist es auch richtig viel arbeit ( das kennen ja einige unter euch auch nur zu gut ) ,aber ein blick in die augen von edda und shiva genügen um für die mühe belohnt zu werden.
letztes wochenende ( 27.06.04 ) besuchte uns christine 1965 mit ihren wuffels. wir alle hatten uns schon tage vorher sehr darauf gefreut. und die hundis verstanden sich alle ganz prächtig . während christine und wir in ruhe kaffee sowie kuchen genossen , spielten die wuffels miteinander. hanno , edda und shiva tobten dabei am meisten durch die wohnung. queenchen wuselte zwar auch immer mit, entschloss sich aber später dann doch lieber dazu auf meinen schoss zu klettern und sich lieber streicheln zu lassen. na und sani hatte auf den ganzen trubel nicht so richtig lußt, sie zog sich auf eines der hundekissen zurück und ruhte sich lieber aus.
nach kaffee und klönschnack sind wir dann alle auf die terasse!
so viele hundis ... echt klasse, hat uns spass gemacht und wir fanden es richtig toll.
hier kommen noch ein paar bilder und filmchen dazu :

queenchen hat es sich bei mir gemütlich gemacht....

Bild

...hanno wartet sehnsüchtig darauf das bei frauchen christine vielleicht doch noch ein krümelchen kuchen abzustauben ist....

Bild

...während sani es sich auf dem hundekissen gemütlich macht ...

Bild

... hier toben hanno,edda und shiva durch die stube!

Bild

dann ging es ab auf die terasse ... und hanno nahm das lieblingsspielzeug von shiva und edda gleich mit ,um mal zu testen wie lange es seinen beisserchen stand halten würde ...

Bild

.... das versucht christine zu verhindern ( ansonsten wären shiva und edda traurig gewesen )

Bild

...hanno möchte das natürlich nicht mal eben so einfach her geben ... er lässt sich später aber auf einen tausch mit einem leckerchen ein ...

Bild

dann wollten natürlich alle anderen wuffels auch etwas schönes haben ... so interessant bin ich bis dahin noch nie gewesen :-) ....

Bild

und weil dieser tag so schön war und alle hundis so lieb waren, gab es später von christine auch noch mal leckerchen für alle !

Bild

und nun noch ein paar filmchen dazu :
christine , norbi ( ich stecke natürlich hinter der digicam ) und unsere wuffels auf der terasse:
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm24.AVI
hier mal nur die wuffels ... wusel, wusel ...
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm26.AVI
.... und hier noch in bewegten bildern, wie christine den wuffels die leckerchen gibt :
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm25.AVI
alles in allem war es ein sehr schönes beisammensein. bevor christine dann wieder weiter fuhr, sind wir noch mit allen wuffels eine runde spazieren gewesen . war schon beinahe wie bei einem miniforumsreffen. dieser tag war ebenso spannend wie schön ! danke für deinen besuch liebe christine !
die letzte woche haben wir dann ( wie ihr alle ) ganz gespannt auf das neue rin forum gewartet. es tut gut wieder mit euch zusammen zu sein !
so , das soll es dann von uns erst mal wieder an neuigkeiten gewesen sein.
( kleiner nachtrag zu den neuigkeiten : edda ist heute bei uns das erste mal läufig geworden .)

liebe grüße von edda mit ihrer familie
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:24

ups, schon sind wieder sechs tage rum ...

, na so ist das halt wenn sich der alltag einfindet. ok, ich geb es zu, habe auch sehr viel zeit nur mit dem lesen in diesem schönen neuen forum zugebracht !!!
aber nun mal zu unseren lieben vierbeinern...
dachten wir bisher edda und shiva würden sich so wie geschwister lieb haben, so vermuten wir jetzt das edda in shiva doch eher so etwas wie eines ihrer kinder sieht.
besonders zu spüren war es erst wieder vor ein paar tagen. herrchen tobte wieder mal wild mit shiva herum. da shiva jedoch mitten in ihrer flegelphase ist, vergisst sie sich beim spielen allerdings auch immer mal. so wurde shiva mit der zeit beim spielen zu ruppig und wollte den halbstarken machen. herrchen hat sie daraufhin in die schranken gewiesen durch "anknurren " und zurückschupsen . shiva verstand es auch sofort und unterwarf sich in dem sie sich duckte und auf den rücken schmiss.
na, daraufhin hättet ihr aber mal die reaktion von edda sehen müssen (schade denn ich hatte die digicam leider nicht parat )!!!
sie stürmte auf das sofa zwischen herrchen und shiva und juchzte herrchen dazu noch an.
norbis verduztes gesicht war da auch nicht gerade von schlechten eltern, denn edda hob ihre pfote hoch ( ähnlich wie beim pfötchen geben ) und tickte herrchen damit an.
das wirkte so als wollte sie sagen " halt - bitte tu meiner kleinen shiva nichts - sie ist doch noch so jung und unerfahren ". selbst als norbi shiva anschliessend nur am bauch streicheln wollte wurde er von edda verdrängt und sie selber schlabberte shiva dann dafür den bauch ab.
also ehrlich die beiden wuffels sind wirklich der knaller ! in solchen momenten geht einem doch regelmäßig das herz über und ich denke dann immer - na wenn die zwei nicht zusammen gehören, wer denn dann ! es ist einfach unbeschreiblich schön !

auch sonst lassen es sich unsere zwei wuchtbrummen so richtig gutgehen. so sieht es zum beispiel aus wenn edda der bauch von herrchen gekrauelt wird:
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm27.AVI
wie man sieht gefällt es unserer kleinen schokokugel so richtig gut. und ihr gesäuge hat sich auch schon schön zurück entwickelt.
ausserdem wird edda in vielen belangen auch immer mutiger. es gibt so gut wie keine geräusche mehr die ihr angst machen können. selbst einem lauten hubschrauber wird einfach nur neugierig hinter her geschaut. und was sie vom staubsauger hält kann man zum beispiel hier beobachten :
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm28.AVI
auch wenn edda selber es nicht so sehr schätzt unter die dusche zu müssen, wenn ihre zweibeiner duschen gehen möchte sie immer dabei bleiben. wir lassen dabei mittlerweile extra die tür auf. denn wenn die tür verschlossen bleibt winselt edda immer leise . wahrscheinlich befürchtet sie wohl das wir hinter der tür aufgefressen werden könnten , von dem wasser was in den boden läuft.
aber wenn sie alles im blick hat ist sie zufrieden. hier mal schön aus meiner perspektive ( unter der dusche ) zu beobachten :
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm29.AVI
edda meint also, nur wenn sie auf uns acht gibt ist auch alles ok !!!
wenn sie so weitermacht werde ich wohl mal nen antrag stellen ob sie nicht als wachhund durch geht
spätestens in der küche wird diese übung täglich praktiziert, denn wir haben zwei aufpassende " imwegstehhunde "!
als dann werden wir uns jetzt also auch wieder mal zur raubtierfütterung auf machen .
euch allen noch ein schönes wochenende!
liebe grüße von edda mit ihrem anhang
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:25

es gibt nicht viel neues zu berichten...

seit dem letzten wochenende. am sonntag waren wir mal wieder mit shiva bei unserem ta. wir haben ihren gesundheitszustand überprüfen lassen , da die kleine vanilleschnute nun nach ihrer ersten läufigkeit scheinschwanger ist. aber wir brauchen uns glücklicherweise keine sorgen darüber zu machen, denn shiva ist ( bis auf ihr nun ausgeprägtes gesäuge ) genauso wie immer. es geht ihr gut und die scheinschwangerschaft wird sich sehr bald von selber wieder regulieren.
ok,ich gebe es ja zu, ich gehe lieber einmal zu viel zum ta als einmal zu wenig - und wenn es nur dazu dient, zu wissen das alles in ordnung ist .... !!! wir lieben unsere wuffels eben über alles und deswegen ist uns die vorsorge eben auch sehr wichtig.
edda erlebt währenddessen nun bei uns ihre erste läufigkeit.
die süsse schokokugel kommt aber augenscheinlich auch sehr gut damit zurecht. nur das sie sich natürlich beim gassigehen einfach jedem rüden hingeben will ! aber auch das haben wir super im griff. nur die arme shiva wird momentan täglich von edda bedrängt ... shiva jedoch betrachtet eddas getue eher als spielaufforderung. nur ab und an kommt es dann beiden wuffels so in den kopf und die hormone scheinen aus zu ticken, dann versuchen die beiden sich gegenseitig zu " beglücken " . puh ... das kann manchmal ganz schön nervig und anstrengend sein, aber eben auch zum lachen. oft ist shiva einfach nur genervt und flüchtet dann vor edda.
gut die hälfte der zeit haben wir wohl nun bald überstanden, bis edda damit wieder durch ist.
ansonsten gibt es momentan nichts neues zu berichten.
liebe grüße und bis bald, silke und norbi mit shiva und edda
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:25

juchu endlich wieder sonnenschein...

lalalalalalala ... pack die leine in die tasche, nimm das spielzeug gleich dazu und dann nichts wie ab ins freibad ... ähem ... und dann nichts wie ab zum toben ...

huhu hier schreibt mal wieder eure edda !!!
ehrlich leute , ich liebe am meisten das wochenende. zuerst werden frauchen und herrchen geweckt. dafür stubsen shiva und ich immer gleichzeitig unter frauchens arm und anschliessend schlabbern wir dann auch gemeinsam alles ab ,was wir so unter unsere zungen bekommen.
wenn die zweibeiner dann endlich aufstehen wird erstmal ausgiebig gespielt und gekuschelt was das zeug hält. dann bekommen wir unser leckeres frühstück.
heute ist es besonders schön denn es scheint nach einer ewigkeit endlich mal wieder die sonne. und deswegen bleibt sogar den ganzen tag die tür zur terasse geöffnet.
wir drehen natürlich unserere gewohnten gassirunden und dürfen dann zusätzlich noch den lieben langen tag raus gehen, wenn wir wollen.
aber ehrlich gesagt heute war es auch gleich ganz schön doll warm, so das wir uns sogar freiwillig auch mal in den schatten zurück gezogen haben.
frauchen hat heute mit shiva und mir vor der terasse auf dem grossen rasen gespielt .
( in der zwischenzeit haben wir immer mal geübt, wie es so klappt auch mal ohne leine - an erlaubten stellen - zu laufen und das funktionierte schon ganz gut )
nur schade das ich jetzt in meiner hitze bin, da darf ich leider nie ohne leine laufen ... hach und dabei treffe ich immer mal so klasse kerle unterwegs !
na auf dem rasen zu spielen hat aber auch laune gemacht. shiva durfte sogar ohne die olle leine laufen, nur ich wieder nicht...
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm30.AVI
... aber shiva ist ja nun echt eine kumpeline, hat sie doch hartnäckig versucht
mich von der schleppleine zu befreien ....
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm31.AVI
... hat aber leider dann doch nicht geklappt weil frauchen natürlich wieder aufgepasst hat.
wenigstens hat frauchen uns später dann noch mit einem spiel auf der terasse verwöhnt. sie hat uns extra wasser in unseren "hundepool" eingelassen und dann direkt in die mitte ein verlockendes spielzeug gelegt... und dann durften wir uns damit beschäftigen ...
"nanu, da schwimmt ja was ???"

Bild

"... mmhhh, wie komm ich da nur ran ??? "

Bild

" ... mal gaaaanz lang machen ... "

Bild

" .. ups, das ist ja nass !!! "

Bild

edda sagt ...." zeig mal ... "

Bild

"... so macht man das ! "

Bild

und nun noch mal in bewegten bildern:
"wie komme ich da nur ran... "
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm32.AVI
"... schwups, edda macht das schon
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm33.AVI
... ach ist schönes wetter klasse !!!
da macht spielen einfach noch viel mehr spass wie sonst.
aber egal wie das wetter sonntag werden wird ( ist ja leider wieder unwetter angesagt ) herrchen und frauchen wollen dann mit uns wieder auf den hundespielplatz gehen. sollte es wieder regnen haben wir auch eine grosse chance ( wegen meiner momentanen läufigkeit ) das feld für uns alleine zu geniessen. dann können wir uns so richtig schön austoben ... denn die meisten zweibeiner gehen dann mit ihren wuffels nicht so gene aus, so das wir gaaaanz viel platz haben!
so, nun müssen shiva und ich aber mal ein nickerchen machen. sind ganz müde geworden vom spielen und der wärme. und wir wollen ja bald wieder fit sein denn es gibt ja nacher wieder was leckeres zu futtern!

also bis bald, es grüßt euch alle ganz herzlich eure edda mit ihrer familie
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:27

da bin ich wieder , eure edda !
von meinen zweibeinern auch liebevoll eddi genannt.

Bild

letztes wochenende habe ich euch ja schon erzählt das wir noch auf den hundespielplatz wollten. wurde dann auch gemacht ... und wir konnten es mal wieder kaum erwarten...
frauchen, herrchen ...und geht es denn nun endlich mal los ???

Bild

und dann durfte ich sogar auf dem hinweg zum platz teilweise ohne leine gehen

Bild

es dauerte auch garnicht lange dann waren wir endlich da.
oh wie toll noch ein anderer wuffel zum spielen ...

Bild

... da darf ich dann endlich mal mit nem kerl und dann ist der kastriert,tztztz.
macht aber nix hat trotzdem laune gemacht. als er wieder fort war haben shiva und ich dann auch noch mit unseren zweibeinern gespielt ...
hier sind wir mit frauchen beim spiel mit dem frisbee zu sehen

Bild
schmusen war dabei natürlich auch reichlich angesagt
Bild

nach schmusen und spielen durfte das ruhen auch nicht zu kurz kommen ...
shiva robbte noch eine weile durchs gras ...

Bild

... während ich schon bei herrchen lag...

Bild

nach einer weile legte sich dann auch shiva dazu.

Bild

hier seht ihr uns auch noch mal in action mit herrchen
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm34.AVI
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm35.AVI
am schluss waren wir total erledigt und sind erschöpft aber glücklich nach hause.
auch dieses wochenende haben wir wieder richtig tolles sommerwetter. und so verbringen wir wieder die meiste zeit des tages draussen.
allerdings ist es auch teilweise wieder so heiss, das wir uns ab und an kühle , schattige plätzchen suchen um reichlich siesta zu halten.
heute hat herrchen dann gegrillt ... und wir sind wieder mit nem leckeren würstchen verwöhnt worden

Bild

vom nachtisch durften wir dann noch die becher ausschlecken...

Bild

... lecker...

Bild

am abend hatte ich dann wieder mit frauchen mein grosses vergnügen

Bild

... au ja, bitte mehr davon !

Bild

also ihr lieben ihr seht mal wieder mir geht es hier saugut !!!

Bild

schreiben macht müde, also gehe ich jetz noch eine kräftige runde kuscheln und dann auch bald wieder schlafen.
allen wuffels und ihren menschen noch ein recht schönes wochenende,
eure edda
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:28

sommer in hamburg :-)

hallo ihr lieben, heute erzähle ich euch mal wieder was ich in letzter zeit so erlebt habe!
da ihr ja auch so gerne bilder und filmchen seht , werde ich euch damit natürlich auch wieder etwas verwöhnen - meine zweibeiner haben mir extra dabei geholfen.
letztes wochenende haben wir wieder schönen besuch bekommen. myra ist mit ihrer familie zu uns gekommen!
zuerst mussten shiva und ich aber ein weilchen alleine zu hause bleiben. während myra solange in ihrem auto kuschelte, denn unsere zweibeiner sind miteinander
ausgegangen.
stellt euch mal vor die waren zusammen essen ohne uns !
hallo merkt ihr noch was, wir sind labbis - rin wo wart ihr nur ?
( anmerkung : noch mal vielen dank lieber karsten & liebe dunja, es war ein wirklich sehr schöner abend mit euch und es tat extrem gut myra wieder zu sehen)
na ja wir haben es ihnen trozdem gegönnt. als die zweibeiner dann später mit myra zu uns gekommen sind war hier erst mal wieder trubel.
myra kommt mit shivas ungestühmer art nicht so gut zurecht aber wir haben uns dafür auf anhieb gut leiden können. naja ... shiva ist halt auch noch jung - das wird schon noch, lasst sie erst mal in mein alter kommen.
dafür hat myra sich bei uns auf dem sofa so richtig wohl gefühlt. später haben herrchen und frauchen mir dazu noch erzählt, das myra da früher auch immer gelegen hat als sie noch hier zur pflege wohnte.
aber macht euch ruhig auch selber ein bild davon :
myra bei uns auf dem sofa ...

Bild

dieser ort des sich wohl fühlens ist bei ihr gut in erinnerung ...

Bild

seht her - myra liebt ihr frauchen ...

Bild

... und wie groß diese liebe ist !

Bild

dann waren wir hundis natürlich auch alle noch mal zusammen auf der terasse ...
Bild

...bei myra streubt sich das fell, weil shiva so hektisch ist ...
Bild

so und nun seht ihr uns noch mal alle zusammen beim kaffeetisch
( hier kommen dazu die minifilmchen )
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm36.AVI
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm37.AVI
es war ein schöner abend !
dieses wochenende haben wir wieder ganz ordendlich die sommersonne genossen.
aber ehrlich es ist so heiss , das shiva und ich nur kleine gassirunden machen mögen. ansonsten dösen wir viel lieber faul im schatten.
aber wenn wir alle unsere drolligen 5 minuten haben dann wird so richtig schön rumgetobt ( und herrchen blödelt dabei lustig für uns )
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm38.AVI
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm39.AVI
sicher fragt ihr euch was ich denn hier wohl mache ...

Bild

... herrchen ist eis - lecker - nein ich bin nicht am betteln ...

Bild

... nein , ich warte nur gaaaanz geduldig das er aufgegessen hat - damit ich wieder den becher auschlabbern darf

Bild

und ausserdem wurde dieses wochenende sogar noch mein grosser wunsch nach mehr kuscheligem spielzeug erfüllt... frauchen hat was besorgt!

Bild

endlich mehr zum spielen - davon bekommen wir nie genug !
aber endlich ist ausreichen davon da, so das ich nun wenigstens immer etwas davon ab bekomme , auch wenn wir uns das spielzeug stets gegeseitig wegnehmen und shiva versucht immer alles an sich zu raffen !

Bild

aber glaubt mal nicht das ich mir alles einfach so gefallen lasse !
wie ihr seht behaupte ich mich auch !!!
oh .... frauchen ruft ... es gibt abendessen !
euch allen noch ein schönes wochenende und bis bald,
eure edda mit ihrer familie
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:29

Edda

Ich hatte heute etwas Zeit, mich mit den letzten Filmen und Beiträgen von Silke über Edda zu beschäftigen. Ich bin sehr glücklich zu sehen, wie sich dieser liebenswerte
Hund entwickelt, seine "Brille" langsam verschwindet, das Fell glänzt usw.usw.

Ich glaube, er konnte keinen besseren Platz finden, um ein fröhlicher Hund zu werden.

Hannelore
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:30

es ist schön

so zwischendurch auch mal eine rückmeldung zu bekommen und zu lesen wer an edda's schicksal so interesse hat ... danke liebe hannelore !
so dann wollen wir euch heute auch mal wieder mit bildern und filmchen verwöhnen... zwei wochen vergehen ja wie im flug.
in den letzten beiden wochen haben wir uns leider sehr um shiva sorgen gemacht. denn ihre scheinschwangerschaft ist nun doch noch sehr heftig geworden - bis hin zum milcheinschuss! wir sind natürlich wieder umgehend mit unserem ta in kontakt getreten und man gab uns tropfen ( galastop ) für shiva mit ... ausserdem verbannten wir nun alle spielsachen und bemühten uns shivas gesäuge zu kühlen. nach sechs endlos langen tagen zeigte sich dann endlich ein kleiner erfolg. das gesäuge ist zumindest etwas weniger geworden und fühlt sich auch nicht mehr so heiss an. der milchfluss ist wesendlich weniger geworden. sah die flüssigkeit letzte woche noch milchigtrüb aus , ist es jetzt klar wie wasser und tritt kaum noch aus ( nur wenn man drückt ).
wir sind zwar etwas erleichtert aber noch nicht wirklich froh.
sollte es nicht sehr bald wesendlich besser werden , muss shiva kastriert werden - und das wollten wir ursprünglich erst in 2 bis 3 Jahren machen lassen - wir hoffen natürlich noch darauf das es besser wird.
zumindest ist shiva ansonsten gut drauf , nur fressen mag sie nicht so recht. sie ist sehr appetitlos und ich wende sämtliche tricks an damit sie doch noch genug gesundes futter zu sich nimmt. wenigstens darin habe ich momentan erfolg ... soviel zu unserem bericht - aber nun stubst mich bereits edda an.
sie möchte auch mal wieder an die tasten... na dann,
liebe grüße von silke und norbi mit minirudel
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:31

na endlich ist frauchen fertig ...

wird ja auch zeit das ich mal wieder an den compi darf.
in der letzten zeit war es ja so richtig heiss bei uns in hamburg. wir hundis haben da natürlich ganz viel auf der terasse und in der bude gefaulenzt - immer da wo es schattig war.
am abend sind wir dann regelmäßig munter geworden und haben unsere runden gedreht und mit unseren zweibeinern gespielt, wäre am tag dafür auch einfach zu heiss gewesen.
shiva macht hier in letzter zeit ärger mit dem futter. sie hat keinen appetit und immer wenn ich ihr dann dabei helfen will die schüssel alle zu machen darf ich nicht - das verstehe ich nicht. irgendwie ist der napf auch in den letzten tagen nicht ganz so üppig wie sonst - aber das macht nix , denn shiva und ich bekommen unser trockenfutter jetzt aus der hand gefüttert ... ist so ,wie wenn es gaaanz viele leckerchen zwischendurch gibt - wobei shiva mehr bekommt damit sie nicht vom fleisch fällt aber das ist ok für mich.
dieses wochenende war es endlich mal nicht so heiss trotz schönem sommerwetters.
also sind wir heute mal wieder zum hundespielplatz.
wir haben dort heute zwei dackel getroffen aber mit denen konnten wir nicht spielen. die haben uns nur angegiftet ( hatten die wohl von ihrem frauchen , die war auch nicht sonderlich gut drauf und hat immer mit den dackeln gekeift ). es dauerte nicht lange dann zogen sie alle von dannen ... hat uns aber nichts ausgemacht. wir haben auch so wieder unseren spass gehabt. schliesslich nehmen herrchen und frauchen ja immer was zum spielen mit und beschäftigen uns ordendlich. da wird gespielt , geübt und wir dürfen uns auch mal einfach nur mit uns beschäftigen.
es ist nie langweilig. als wir uns dann erstmal richtig ausgepowert hatten sind wir dann noch alle runter ans wasser. dort ist shiva direkt ins kühle nass und sie hatte wirklich einen heiden spass ... man oh mann nur ich hab mich wieder nicht so recht getraut. war nur mal kurz mit den pfoten drin.
aber frauchen meint das mache nichts - shiva wäre da auch mal anders gwesen... kann ich garnicht glauben, so verückt wie die aufs wasser ist. die meinen eines tages würde ich das schon noch verstehen ... ich solle mir ruhig soviel zeit lassen wie ich bräuchte.
nach der abkühlung ging es dann noch mal auf den hundeplatz. diesmal trafen wir noch einen anderen hund mit dem wir auch noch eine runde spielen konnten.
mit ihm war da auch eine frau die einen kinderwagen schob. in ihm sass ein freundliches kleinkind . das kind war wirklich total freundlich , denn es hat uns die ganze zeit angegrinst auch als wir beide es an der kleinen hand beschnüffeln und kurz beschlabbert haben.
dann sind wir aber auch wieder nach hause getrottet. es war mal wieder ein anstrengender aber auch ein sehr schöner tag.
zu hause angekommen haben wir dann erstmal geschlummert. und oh wunder ,heute abend hat shiva sogar ihren napf mal wieder richtig leer gefuttert ...! nachdem wir uns wieder ausgeruht haben war erstmal wieder spielstunde mit frauchen an der reihe.
dabei stürzen shiva und ich uns jedesmal kopfüber in frauchens schoss und lassen uns am bauchi schubbern. das ist ja sooooo klasse - da grunze ich dann immer ganz laut mit shiva um die wette!
so zum abschluss bekommt ihr von unserem erlebnistag natürlich auch noch ein paar schöne bilder und filmchen zu sehen.
.... hier erkunden wir unseren hundeplatz und grasen wie die kühe...

Bild

.... und rennen auch mal mit herrchen über den platz ...

http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm40.AVI
... auch ein grashalm kann spass machen ...
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm41.AVI
... na frauchen, dann lauf du mal - wir nehmen die andere richtung ...
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm42.AVI
... dann sind wir mit herrchen und frauchen ans wasser ...

Bild

... shiva springt natürlich rein ...

Bild

und hat ihren spass...
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm43.AVI
wie man unschwer erkennen kann ...
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm44.AVI
... ich traue mich noch nicht so richtig ...

Bild

während shiva es geniesst ...

Bild

und nochmal zurück auf den hundeplatz ...
begegnung mit nettem hundi , frau und kleinkind ...

Bild

danach noch etwas ausruhen bevor es wieder nach hause geht ...

Bild

zu hause dann in frauchens schoss schmeissen und grunzen !!!

Bild

Ich hoffe euch gefallen die bilder, bis bald ...
es grüßt euch alle wieder ganz herzlich, eure edda mit ihrer familie
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:32

oh,oh....

da haben wir noch gestern abend erst berichtet wie gut es unserer edda geht und welch ein unglücksrabe doch dafür unsere kleine shiva ist .... und was sollen wir euch sagen ? shivas pech ( und unseres ) reisst einfach nicht ab...
als wir gestern auf dem hundeplatz waren ist shiva beim rennen in einem ( von anderen hunden ) gebudellten loch leicht weg geknickt.
schon auf dem nach hause weg fiel uns auf das sie irgendwie anders ging ... zu hause sahen wir sie ein , zwei mal humpeln - ok kann ja mal passieren im eifer des gefechts... shiva ist ja nun mal ein " wildfang" und noch dazu tolpatschig.
seit heute morgen humpelt sie nun leider doch etwas stärker ... ach menno immer hat unsere kleine so ein pech !
shiva macht das einzig richtige, sie schläft viel und versucht ihr beinchen zu schonen - wir sind sicher das sie sich " nur " etwas gezerrt hat ( glücklicherweise ist sie ansonsten mit dem bein noch so fit , das wir einen bruch ausschliessen können ). demensprechend lassen wir sie heute auch in ruhe und wenn sie mag kann sie ja jederzeit auf die terasse ...
ehrlich ... ich bin kreutzunglücklich das shiva momentan so gebeutelt wird ...
die hundis merken das natürlich ... nun trösten die beiden mich , in dem sie mich bekuscheln ,als wollten sie mir sagen : "ach frauchen, das wird schon wieder - ist alles garnicht so schlimm, wie du immer denkst " !
ihr kennt das gefühl ja sicher auch alle - ich fühle mich so schrecklich hilflos dabei ... würde mir so wünschen ich könnte den hundis immer alles unschöne abnehmen !
wenigstens hat das baden gehen unserer shiva gestern sehr gut getan! ihr gesäuge hat sich seit dem bad deutlich reduziert ... das ist doch schon mal was.
edda ist also heute dadurch auch nur mit mir alleine gassi gewesen .
sie geht dann immer so brav mit mir - ganz ohne leine ... in dieser hinsicht ist edda wesendlich gehorsamer und pflegeleichter wie shiva.
naja, shiva ist ja auch nocht total im " pflegelalter " , während edda da alleine durch ihre reife eine echte
" dame " ist.
was gibt es schöneres als zwei solche " prachtmädels "?!
man was lieben wir diese beiden wuffels ... mit worten ist das garnicht zu beschreiben.
eure momentan etwas traurige silke
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:33

HUHU !
ich bin's, eure edda - der braune bomber !

Bild

habe mich heute mal wieder selber ans schreiben gemacht.
und ich muss euch unbedingt was erzählen ... ich bin ja soooo verliebt !
denn in meiner nachbarschaft lebt so ein junger hübscher bursche.
ein schäferhund der unheimlich gut riecht. ich treffe ihn ab und zu wenn ich mit herrchen gassi gehe. herrchen meint dann immer , er bräuchte meinen freund garnicht erst zu sehen - er würde alleine an meinen reaktionen merken, das er in der nähe sei.
ich ziehe herrchen dann nähmlich immer hinter mir her, weil er mir nicht schnell genug läuft. und dabei erzähle ich dann immer lautstark das ich da gaaanz dringend hin muss - ach das ist aber auch ein fescher bursche !
und wenn wir uns endlich nahe genug sind , dann schnuppern wir uns gegenseitig ganz zärtlich ab. ich mag ihn auch deswegen so gerne weil er so lieb und sanft zu mir ist. überhaupt nicht aufdringlich - so wie ich es gerne habe.
ich freue mich schon wieder auf unsere nächste begegnung.
im moment bekomme ich wieder salbe von meinen zweibeinern weil ich morgens so verklebte augen habe. die reagieren ja immer gleich auf die kleinsten anzeichen ... aber ich weiss ja mittlerweile das sie uns hunden immer nur gutes wollen.
und das rechzeitige pflege nur gut ist, habe ich ja auch schon oft an shiva gesehen. ihre zerrung im bein ist wieder total verschwunden und sie stürmt wieder wie eine junge wilde umher. auch ihre scheinschwangerschaft scheint nun fasst vorbei zu sein, ihr gesäuge ist auch um einiges geschrumpft.
ansonsten bin ich immer total froh das unsere zweibeiner so viel spass mit uns machen.
denn auch wenn das wetter in hamburg noch so regnerisch ist, wir
werden reichlich beschäftigt.
unsere zweibeiner spielen ja täglich mit uns und wir grunzen dann immer vor lauter vergnügen.
und eben weil ich hier so glücklich bin, singe ich ab und zu auch mal kleine lieder für mein herrchen. besonders dann wenn ich ihn begrüße weil er vom einkaufen wieder nach hause kommt. dann wackelt vor lauter freude nicht nur mein propeller sondern auch immer gleich der ganze popo. herrchen nennt mich deswegen immer liebevoll seinen " braunen bomber "!
von frauchen werde ich oft " brummelchen " genannt ,weil ich gerne vor lauter vergnügen beim knuddeln vor mich hin brumme.
mal abwarten was ich hier wohl mit der zeit noch so für spitznamen
bekomme ...
so nun bin ich auch wieder reichlich müde.
einen liebevollen wuff an alle,
bis bald eure edda
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:34

Hallo Silke

da ich auch eine braunes Schokotörtchen vom Tierschutzverein habe (Emma)
lese ich bei den anderen Braunen natürlich immer mit.

Auch Emma hat einen stattlichen Schäferhund als Freund. Der ist zwar nicht immer zärtlich zu Ihr , der Matcho schmeißt sie auch schon mal auf den Rücken, aber sie liebt Ihn heiß und innig.


Liebe Grüße von der Bremer Schokolabbifront

Annette mit Bruno, Emma und Samson
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:35

ja,ja die schäferhundbengels haben es in sich ... der bursche in den edda verliebt ist, ist auch nicht immer mit allen so zärtlich.
er ist damals auf shiva losgegangen als sie noch ein welpe war ( so ca. 4 monate alt ) ... ich hätte ihn damals killen mögen !
aber er kann sich mittlerweile benehmen wie edda uns versichert hat - er steht wohl eher auf reifere damen !

ob blond ,ob braun wir lieben alle .... (labbi) frauen - fehlt doch eigendlich nur noch ne schwarze um das trio perfekt zu machen - würde norbi sogar mitmachen, aber nur mit sechs richtigen weil wir dann eine größere wohnung benötigen würden.
ach leute wenn ich so könnte wie ich wollte ... dann täte ich nicoles rudelgröße zu gerne konkurenz machen!
ok,ok ich bin ja schon still und träume weiter !
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:35

Hallo Silke,
nehmt Euch noch ein schwarzes Ömchen dazu. Du weißt doch wie wir wohnen und im Moment haben sogar vier Hunde Platz.
Wir träumen auch von dem Lottogewinn und einem Resthof. Dann würden bei uns gaaaanz viele Omis einziehen. Die haben den ganz besonderen Charme.

Liebe Grüße
Heidi mit Rocky, Fine, Sissi und Pflegekind Fetus
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:36

Na, wenn da noch ein dritter Labbi hinzukommen sollte, muss Norbert wohl auf der Terrasse schlafen *gg*!

LG
__________________
Petra und Adar
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild


Zurück zu „Herzhundeberichte!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast