Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Über das tägliche Leben mit unseren Herzhunden.
Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 10:58

Liebe Silke,

wir freuen uns. Viel Spass mit der kleinen Maus.

Liebe Grüße
Heidi mit Rocky, Fine und Ömchen Sissi
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 10:59

Hallo Edda,

na, erinnerst Du Dich an uns? Wir waren die, mit denen Du Richtung Hamburg in Deine neue - nun endgültige - Heimat gefahren bist.

Und nun freuen wir uns ganz doll, dass Du bei Silke und Norbert bleiben kannst - aber wenn ich mich so an die Blicke von Norbert in Deine Richtung erinnere, dann war es keine echte Überraschung....

Aber ein bisschen Spannung muss schon sein, oder? Ich freu mich, wenn wir uns mal in Hamburg treffen können.

Christine & Anhang
__________________
Christine
mit Sani & Queenie & Hanno & Amber
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:00

Das Angebot mit der Urlaubspflege steht natürlich immer noch!!! Aber ohne Garantie auf Rückgabe.....

Herzlichen Glückwunsch!
__________________
Liebe Grüße von Nina, Sansibar und Schokoherzchen
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:00

hallo.... hier ist edda !!!

ein überglückliches " wuff " an alle foris die mir so toll die daumen gedrückt haben !
ich bin unendlich glücklich das ich nun endlich meine eigene familie haben darf!
ich sage allen die das ermöglicht haben ganz herzlichen dank!

euer daumendrücken hat ganz großartig geholfen und ich bin endlich zu hause angekommen... besonders dir christine1965 einen großen "labbi-schlaberer" !!!
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:02

( 26.05.2005, 16:28 )

hallöchen....

es geht uns allen sehr , sehr gut !
jetzt wo edda endgültig bleiben darf ist die welt noch viel schöner geworden!
und was soll ich euch sagen wer hier am meisten den " pausenclown " für die wuffels macht?!
ja klar der norbi, wer sonst!!!
ihr müsstet mal sehen wie mein lieber man nun total entspannt mit der süßen vanilleschnute und unsere schokopraline herum knuddelt - das ist die pure liebe.
( muß ich direkt aufpassen da noch ein bischen was von zu erhaschen)
aber ganz ehrlich mir geht es nicht besser... ich glaube eine bessere entscheidung konnten wir nicht treffen. und edda " sprüht förmlich funken " vor glück.
ihre augen glänzen und sie himmelt einen nur an. gehen wir die leinen holen weil es gassi geht, dann springt sie an einem hoch ( sie zieht sich ihr geschirr beinahe schon selber an) und "erzählt" dabei wie toll sie es findet .
und kaum wieder zurück rennt sie überglücklich in die stube und holt sofort ein plüschstofftier. gerade erst haben wir noch einen neuen plüschspielzeugball dazu geholt. und nun rennen edda und shiva um die wette um ihre geliebten plüschies zu ergattern und damit freudestrahlend umher zu laufen. ich glaube davon könnten wir noch reichlich anschaffen... die beiden horten ihre spielsachen und jagen sie sich gegenseitig wieder ab!
ansonsten lieben auch die wuffels ihre zweisamkeit und kuscheln nicht mehr nur nachts miteinander sondern auch tagsüber...
...das sofa ist deswegen nun stets bis zur hälfte belegt.

und mogen werden wir mit beiden wuffels an die ostsee fahren!
unser nachbar will mit uns das schöne wetter nutzen und ist so lieb mit uns allen morgen früh gegen 10.00 Uhr los zu fahren. wird ganz sicher ein toller tag für uns alle... mal abwarten was die süßen zu wellen und meer sagen.... !!
wir hoffen natürlich bei der gelegenheit wieder ein paar schöne bilder machen zu können.
wir werden euch also ( wie von vielen gewünscht ) gerne bald wieder weiter von unserem rudel berichten.
bis dahin wünschen wir euch allen sowie euren familien und hunden natürlich auch ein paar schöne pfingsttage.
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:02

oh ja - heute war ein toller tag !!!

heute morgen um 10.00 Uhr ging es los!
ab an die ostsee!
es ging auf die insel fehmarn , an einem schönen strandabschnitt in presen. an diesem schönen fleckchen erde war es auch heute , trotz schönstem wetter und langem pfingstwochenende , glücklicherweise nicht so überlaufen.
so konnten wir die wuffels auch immer mal wieder von der leine befreien und edda sowie shiva genossen ihre freiheit dabei sehr !
und hier sind wir heute gewesen :

wir konnten sowohl richtig viel am strand entlang laufen als auch später noch oberhalb der steilküste. dort ging es dann durch wiesen und felder ( man fühlte sich wie im berühmten "auenland " - aus dem film herr der ringe ).
am strand selber machten wir natürlich schön lange rast. und dort hatten wir sogar noch das glück einen schwarzen labbi zu treffen. der tobte bereits im wasser als wir ankahmen... denn dessen frauchen warf immer schön sein wasserspielzeug rein! also leinen los und unsere wuffels tobten erstmal eine große runde miteinander.
shiva ist mit dem schwarzen dann auch flugs ins wasser gesprungen um das spielzeug zu ergattern.... sie schaffte es natürlich auch ( der kleine freche wildfang ) und brachte es dann direkt zu herrchen.
nur leider traute die liebe edda sich noch nicht so recht - ihr herz sagt ja , aber noch fehlte ihr der mut !
und so blieb edda am strand und wartete das shiva und der schwarze endlich wieder an land kamen , damit sie mit ihnen rennen konnte... dabei " erzählt " edda uns " juchzend " wie gerne sie doch eigendlich mitmachen würde!
das konnte frauchen natürlich garnicht mitansehen.... also zog ich meine socken und schuhe aus und quälte mich barfuss über den sehr steinigen strand ins wasser .... und siehe da - edda fasste sich endlich ein herz !
erst zaghaft und dann stand sie doch mit im wasser - man was sind wir stolz auf das mädchen!

sie tauchte dann später sogar noch den kopf unter wasser und war damit beinahe so nass wie shiva und der schwarze!
eine weile später genossen wir alle erstmal etwas ruhe und entspannen uns gemütlich in der warmen sonne.
edda ist einfach nur ein prachtvolles labbimädchen!
und es ist einfach nur klasse nun zwei so schöne " prinzessinnen " in unserer familie zu haben !
am abend gegen 20.00 Uhr sind wir wieder daheim angekommen. die wuffels hatten natürlich guten appetit und befinden sich jetzt im land der träume, sie schlafen tief und fest und sind total glücklich aber erschöpft - so wie auch wir...
in dieser nacht wird es bei uns allen garantiert sehr, sehr ruhig sein!
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:04

neues von edda !!!

der süßen geht es blendend!
und uns natürlich auch !!
edda ist eben einfach nur lieb.täglich zeigt sie uns wie schön sie schon auf komando sitz machen kann.
sie frisst mittlerweile ebenso gesittet wie shiva und hat gelernt ihr futter zu geniessen.
das einzige was bei edda noch sehr heftig ist, ist das sie sehr viel angst in sich hat.
täglich üben wir mit ihr beim spaziergang das andere menschen ihr nichts tun.... aber sobald etwas mehr betrieb um sie herum ist, überfällt sie die panik.
dann gehen wir mit ihr sehr langsam an der "gefahrenzone" vorbei und sprechen beruhigend auf edda ein.
aber es wird noch ewig brauchen bis edda ihre angst verliert. wehn sie bereits kennt, der darf sich ihr vorsichtig nähern und sie beschnüffelt denjenigen dann und wedelt leicht mit der rute.
dabei ist es egal ob es sich um kinder , männer oder frauen handelt ... auch mit anderen wuffels hat edda kein problem so lange diese ihr gegenüber freundlich reagieren. unfreundliche hunde werden ebenso verbellt wie alles vor dem sie sonst so angst hat ( wie zum beispiel fahradfahrer ).
aber trotz alledem ist edda unheimlich taff und bei uns hat sie ja nun alle zeit der welt um vertrauen aufzubauen. vor geräuschen in der wohnung hat sie beinahe garkeine angst mehr ... nur manchmal ( wenn wir garnicht damit rechnen ) legt sie sich flach hin, dann müssen wir wohl irgendeine bewegung gemacht haben die ihr angst einflößte.
so zum beispiel wenn wir uns auf allen vieren bewegen und sie zum spielen auffordern wollen (so wie hunde untereinander ) da hatte sie plötzlich bange... die kleine eddamaus muss unglaubliches erlebt haben.
aber ansonsten kuschelt und schmust sie mit uns ohne ende und vertraut uns blind.
um ihre augen verschwindet auch allmählich die " brille" und es spriest neues fell.
ihr allgemeiner zustand hat sich um ein vielfaches verbessert.
ansonsten spielt sich bei uns so langsam soetwas wie ein alltag ein. ist eben doch ein wenig anders wenn man zwei so tolle mädchen um sich hat!
aber es ist unglaublich schön und edda könnten wir uns auch garnicht mehr weg denken!
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:04

ein fröhliches hallo an alle eddafans,

hallo leute !
ich bin's eure edda... ich wollte ja eigendlich den sonntag schön auf meiner terasse faulenzen und in der sonne liegen. aber hat die sonne sich heute versteckt

na, was solls - dann faulenze ich zwischen den gassigängen eben ohne die helle scheibe am himmel. und um mit shiva und herrchen rumzutoben finde ich immer eine möglichkeit.
das ist sowieso meine größte leidenschaft - spielen !
auch in der wohnung spielt herrchen für uns wuffels gerne mal den "clowny" - und das macht riesig viel spaß wie ihr hier sehen könnt:
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm16.AVI
aber es gibt ja hier auch sonst immer was zum spielen... heute habe ich zum ersten mal bekanntschaft mit einer ganz tollen kugel gemacht.
wird futterkugel genannt und zuerst hat shiva mir zeigen müssen was das ist...
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm19.AVI
... das hat total lecker gerochen sag ich euch!
na und da habe ich mir die kugel natürlich erstmal gegriffen um mich mit ihr alleine zu beschäftigen ... mit wackelnder rute habe ich versucht da die leckerchen raus zu bekommen...
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm17.AVI
... es hat eine ganze weile gedauert ehe ich verstand das ich mit knabbern garnichts erreichen konnte sondern nur mit kullern.
ich kannte sowas ja bisher auch nicht und ihr wisst ja als erwachsener lernt man eben nicht mehr ganz so leicht - da haben es die jungen wesendlich einfacher!
aber nicht das ihr jetzt denkt ich würde nicht gaaaanz fleißig üben - oh ja, ich übe täglich wie man sitz und platz macht.
und auch das die zweibeiner immer zuerst durch jede tür gehen! jedesmal wenn wir vom gassi nach hause kommen, dann mache ich vor der tür auf komando ( und fingerzeig ) ganz artig sitz. und ich habe auch schon gelernt das das wort "bleib" ( zusammen mit erhobener hand ) bedeutet , das ich so lange sitzen bleiben soll bis ich gerufen werde.
jaaaa, aber sobald ich dann das wort " komm" höre, stürme ich schwanzwedelnd in die wohnung und begrüße alles ganz stürmisch. ich freue mich immer wieder aufs neue alles so vorzufinden , wie ich es verlassen habe... und dann greife ich mir das nächste kuscheltier und trage es stolz und schnaufend durch die ganze stube!
ehrlich leute, hier fühle ich mich unendlich glücklich !!!
aber eines wünsche ich mir doch noch sehr dazu ..... viel, viel mehr von diesen herrlichen kuschelspielsachen !!! sagt meinen zweibeinern doch bitte mal das es da einfach noch nicht ausreicht wenn man so lebenshungrig ist wie ich !
so leute es gibt gleich abendessen und ................. ich muß weg!
tschüüüüß und bis bald eure edda
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:05

also edda...

wird doch tatsächlich jeden tag ein bischen frecher.
vor drei tagen:
männe war dabei gewesen ,essen vorzubereiten und rauchte anschliessend vor der türe seine entspannungszigarette... nur leider hatte er ausnahmsweise mal vergessen den mülleimerdeckel zu schliessen !
tja und als mein schatz dann in die gute stube kahm sah er auch schon die bescherung - edda lag inmitten von zerkauten und ausgeschleckten joughurt- und philadelphiaverpackungen.
edda leckte sich dabei natürlich genüßlich die schnautze und war bereits dabei die plastikbecher auch noch fressen zu wollen - aber das wurde dann glücklicherweise durch das geschimpfte "donnerwetter" meines mannes gerade noch verhindert! edda zog sich dann natürlich auch erstmal schuldbewusst zurück
aber bereits einen tag später wurde sie noch dreister!
dieses mal werkelte mein schatz noch in der küche und war dabei unser essen zu zubereiten ( kartoffeln mit quark ). während norbi dabei war die zutaten zu bearbeiten schlich sich madame edda suuuuuperleise an ihm vorbei und klaute sich ( wieder aus dem mülleimer ) einen quarkbecher! norbi bemerkte diese tat erst durch das laut knirschende geräusch was plötzlich aus der stube zu hören war!
natürlich gab es wieder eine "schimpfparade " und edda zog sich auch dieses mal ehrfürchtig zurück!
aber oh oh ,sie hat sich auch heute wieder etwas arg dummes geleistet. heute abend wollten wir selbstgemachtes knoblauchbrot essen!
mein schatz hatte die brote bereits mit selbstgemachter knoblauchmagerine bestrichen und backfertig auf den küchenschrank abgelegt. dann ging er nur schnell zum müll ... in der zeit kahm ich auch gerade nach hause und wir gingen zusammen wieder in die wohnung.
ich wurde natürlich von beiden wuffels erstmal stürmisch begrüßt... edda lief dann aufgeregt ins schlafzimmer und : boah was lag denn da für ein komisches helles stückchen...!
noch ehe ich es ihr aus dem maul holen konnte kahm der aufschrei meines mannes - edda !!! ... die hatte sich doch prompt 7 ( von den 8 stückchen ) baguetbrothälften geschnappt und aufgefuttert!!!!
OK ... ich sage da jetzt nur noch eines dazu... erst lernt der mensch und dann der hund ! heute abend habe ich dann meinem mann einen einfachen trick gezeigt... " schau doch mal schatzi, wie wäre es denn wenn du dir angewöhnst zukünftig alles essbare da oben auf dem regal abzulegen ... " räusper “!
bin mal gespannt wann der kleine dieb edda sich die nächste frechheit leistet. wenigstens ihrer figur kann es nicht schaden.
was mir ein wenig sorgen macht ist allerdings der knoblauch... es war zwar nicht soviel auf dem brot aber ich habe hier ja schon oft lesen müssen das knoblauch für wuffels giftig sein soll !!! wenn also jemand einen tip hat ,ob ich edda soetwas wie ein gegenmittel geben ( so wie bei menschen evtl. milch hilfreich sein kann ) kann, wäre ich sehr dankbar.
ansonsten warten wir mal ab ... so scheint es edda momentan ja sehr gut zu gehen ! mal abwarten ob sie in der nacht evtl. doch noch bauchweh bekommt!

liebe grüße von silke und norbi mit shiva und der diebischen edda
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:06

samstag

hat es bei uns in hamburg wie aus "eimern geschüttet" ... aber so ein wetter kann uns ja nicht schocken. so nutzte ich diesen tag zum großen hausputz und einkaufen während mein norbi mit den wuffels ein ums andere mal gassi ging ! gespielt wurde dann eben im trocknen - wir tobten wie die wilden mit den hunden... zum ausgleich !
was edda und shiva an diesem tag auch noch nicht ahnten war, das frauchen vom schlachter zwei schöne große gelenkknochen besorgt hatte....

glücklicherweise hatten wir dann am sonntag doch wieder schön sonne und wärme.
so das wir wieder gaaaanz viel draussen waren. ich habe mir mal zwei leinen zusammengebastelt und ausgetestet wie shiva und edda sich wohl an einer gemeinsamen leine ausführen lassen. ich war überascht wie gut das doch funktionierte, nun werden wir uns als nächstes noch eine richtige koppel für die leine besorgen!

bei dem schönen wetter haben edda und shiva natürlich heute auch wieder das spielen auf unserer terasse genossen wie auch auf den nachfolgenden bildern zu sehen ist....

" das glaube ich ja wohl jetzt nicht - was macht edda denn da ?"

Bild
__________________
"na, was mache ich da wohl ? - komm doch, komm doch... "

Bild
__________________
"na warte, rache ist süß !"

Bild
__________________
"kannst dich auf was gefasst machen, ich bin hier die stärkere ! "

Bild
__________________

" DAS glaubst aber auch nur du ! "

Bild
__________________
"hui das macht spaß - los trag mich doch mal ein stück ..."

Bild
__________________
( Achtung Frauchen kommt) " wie jetzt frauchen, WIR haben nix gemacht "

Bild
__________________
und zum krönenden abschluß

dieses spannenden sowie verspielten tages , haben dann sowohl shiva als auch edda ihren leckeren kochen bekommen.
für shiva ist das nicht mehr so neu - aber für edda war es ganz was tolles !!! von wegen ein eigener knochen nur für sie alleine !!!
deswegen zum schönen ausklang dieses wochenendes noch zwei filmchen wie edda ihre zähne pflegt und dabei geniesst :
http://www.shivaskleinehundewelt.de/knochenfilm1.AVI
http://www.shivaskleinehundewelt.de/knochenfilm2.AVI
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:07

die letzten tage war das ganze rudel krank...

am montag abend ging es los , magen und darm drehten total durch. edda, norbi und mich hatte es voll erwischt. shiva blieb als einzige davon verschont ( glücklicherweise ).

nur gut das wir eine terasse haben, denn edda musste alle 5 minuten raus ( so wie wir zum klo ... ). nur einmal konnte die arme maus es nicht mehr halten und setzte uns eine "volle ladung" direkt in die stube ( wir waren aber auch leider dieses eine mal nicht schnell genug um edda vorher noch raus zu lassen )!

dieses tapfere mädel hatte wohl schon damit gerechnet das wir nun mit ihr schimpfen würden ( konnte man deutlich an ihrer haltung erkennen ) - aber weit gefehlt.
das taten wir natürlich nicht sondern trösteten unsere edda statt dessen viel lieber !

diese dankbarkeit in ihren augen hättet ihr mal sehen müssen. und was sollen wir sagen , diese süße schokokugel hat danach doch wirklich JEDESMAL angezeigt wenn sie raus musste !!! sie trabte vor die terassentür, dann zu uns und wieder zurück zur tür ... wir sprangen dann immer direkt hoch und liessen edda natürlich raus.
sie ist so ein schlaues mädchen und wir sind sowas von stolz auf sie und ihre verhaltensweise.

natürlich haben wir alle die letzten tage dann erstmal gefastet und uns gegeseitig gepflegt. diät, ruhe und liebe wurden dabei als hauptsächliche therapie eingesetzt. heute abend ( nach 3 tagen ) scheint es ganz langsam wieder bei uns allen besser zu werden mit der verdauung .... wird so langsam ja auch zeit das es mit dem unwohl sein wieder vorbei ist. so hoffen wir zum wochenende wieder richtig fit zu sein.

liebe grüße von den vier nordlichtern, norbi, silke shiva und edda
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:07

tztztz...was frauchen da schon wieder berichtet...

also ich muss schon sagen die zweibeiner untertreiben hier mal wieder ganz schön ... das es mir oben und unten unkontrolliert rauskahm fand ich ja schon extrem fürchterlich...
... habe mich auch ganz arg geschämt als etwas auf den teppich ging!
da hätte frauchen und herrchen aber auch ehrlich mal etwas schneller reagieren können... !
naja aber das sie nicht mit mir geschimpft haben das fand ich dann doch total klasse. ist wirklich schön wenn man ohne wenn und aber einfach nur geliebt wird. es tut einfach gut wenn auch mal etwas schief gehen darf... und deswegen habe ich mir dann auch ganz viel mühe gegeben. habe den zweibeinern immer gaaaanz deutlich gezeigt : " hallo, ich muss mal ganz dringend " !!!
hat dann auch gut geklappt - haben wir dann alle fünf minuten so gemacht, das übt auch ungemein!
aber dann haben die mich doch noch sehr geärgert. ich habe doch glatt für 24 stunden nichts mehr zu futtern bekommen - ja sind die denn jetzt total durchgeknallt ??? shiva fand das auch überhaupt nicht witzig weil sie dabei mitziehen musste.
also dieses riesige loch im bauch ist ja nun für einen labbi wie mich die totale hölle, was waren wir froh als es heute morgen wieder etwas in den napf gab!
ok, das war dann aber auch wieder sehr lecker denn es gab reis mit hühnerfleisch.
wir haben immer nur sehr kleine portionen bekommen aber dafür wenigstens mehrmals über den tag verteilt.
wenigstens hat sich mein magen nun wieder beruhigt und ich mochte auch schon wieder mit shiva und den zweibeinern spielen. scheint also doch sinn zu machen was die rudelführer da so mit uns anstellen !
na und wenn ich es recht bedenke ist krank sein doch gar nicht so übel ... denn wir wuffels durften so richtig schön faulenzen und wurden mit gaaaaanz vielen streicheleinheiten verwöhnt!
selbst shiva hat gemerkt das es uns allen nicht so gut ging. sie hat so wie die zweibeiner ganz ordendlich viel mit mir gekuschelt - sie ist eben eine echte kumpeline und wir haben uns lieb !
schaut doch mal wie zärtlich wir miteinander umgehen:

Bild

das hilft natürlich sehr dabei ganz schnell wieder gesund zu werden !!!
nun zeige ich dem virus mal was ich von ihm halte...

Bild

liebe grüße eure edda
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:08

glücklicherweise

ist das ganze rudel nun wieder gesund. und bei edda funktioniert es auch wieder gut mit der verdauung ( sie pupst auch schon wieder fröhlich vor sich hin) - darüber freuen wir uns am allermeisten ! irgendwie ist es doch sehr ähnlich wie mit kindern ( ohne die wuffels vermenschlichen zu wollen ) - man leidet sehr darunter wenn es ihnen nicht gut geht !
da edda sich auch so gut erholt hat wie wir , bin ich heute mal mit einer selbstgemachten langen ( schlepp - ) leine mit edda unterwegs gewesen. sie hört schon ganz gut auf zuruf obwohl wir natürlich noch ganz viel mit ihr ( und auch shiva ) üben müssen.
hier wieder mal ein minifilm dazu :
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm21.AVI
nach dem üben wurde dann später auch wieder viel gespielt. edda und shiva balgen sich dabei gerne um einen ball.
jeder will ihn für sich haben und versucht dem anderen den ball irgendwie abzunehmen , dabei sieht es dann sogar manchmal so aus, als würden die wuffels miteinander "knutschen".
aber natürlich versuchen sie sich gegenseitig lediglich den ball aus dem maul zu klauen!
edda ist bereits viel selbstbewußter geworden und lässt sich deswegen auch nicht mehr alles von shiva gefallen.

Bild

und so sieht das ganze dann in bewegung aus:
http://www.shivaskleinehundewelt.de/eddafilm22.AVI
dabei " gewinnt " natürlich jeder von den beiden mal !
so verspielt sind die beiden stets. egal ob nun draussen mit dem ball oder in der wohnung mit ihrem kuschelspielzeug.
sie haben beide jeden tag ihren spass sowie viel bewegung und auch die so wichtige kopfarbeit.
wir freuen uns auch sehr darüber ,das es nun um eddas augen immer besser aussieht . nicht mehr lange und ihre " brille " wird verschwunden sein !

Bild

sieht doch schon viel besser aus ! oder was sagt ihr dazu?!
und liebe katja - dein tip immer mal mit einem warmen waschlappen die augen auszuwischen, tut edda sehr gut - danke !
so nun werden wir wieder zur " raubtierfütterung " aufbrechen!

jeden tag aufs neue sind wir alle eine wahnsinnig glückliche familie. die wuffels geben uns so viel glück - das möchten wir nie mehr vermissen !
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:09

Dame von Welt

Hallo Edda,

wir freuen uns auch sehr darüber ,das es nun um eddas augen immer besser aussieht . nicht mehr lange und ihre " brille " wird verschwunden sein !


dazu kann ich nur sagen: "Die Dame von Welt trägt heutzutage auch keine Brille mehr" (sondern nur noch Kontaktlinsen *grins*)

Wie schön, dass es Euch so gut geht.

Christine
P.S. Und ich freu mich auf den Besuch bei Euch. Hanno wird bestimmt begeistert sein von Dir. Es könnte sein, dass Sani ein wenig eifersüchtig auf Deine schöne Farbe ist und Queenchen wird Dich bestimmt mögen, Du darfst nur nicht zu schüchtern sein.
__________________
Christine
mit Sani & Queenie & Hanno & Amber
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild

Benutzeravatar
Silke
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: Do 27. Okt 2016, 01:03

Re: Shiva,Edda ,Leni - der flotte Dreier aus Hamburg

Beitragvon Silke » Sa 5. Nov 2016, 11:23

hallo christine,

was meinst du wohl wie sehr ich, shiva und die zweibeiner uns darauf freuen wenn ihr uns besuchen kommt... das mit den kontaktlinsen ... mmmhhh garkeine so schlechte idee!
aber so ganz ohne kommt irgendwie ja noch besser!
so wie heute an der schleppleine ... war auch faßt wie totale freiheit. da haben shiva und ich direkt beide ganz toll mitgemacht, aber das hat frauchen ja schon geschrieben.
ach hanno - herrlich ein boy und vier weiber !
och sani, das mit der farbe regeln wir schon gelle?!
schüchtern? WIR ZWEI ?? nie nicht !!
wir fünf wuffels werden hier dann erstmal ordentlich stimmung in die bude bringen!
von wegen die zweibeiner wollen in ruhe zusammen nen kaffee schlabbern auch wir zählen schon die tage .... bis bald !
liebe grüße von edda und shiva mit ihren zweibeinern
Liebe Grüße Silke ( Admin ) im Herzen mit
Bild


Zurück zu „Herzhundeberichte!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste